WLAN Verbindung instabil, Abbruch nach 5 Min.
Robert
- sonstiges
0 Henryk Plötz0 Mario0 Dragon
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN im Notebook. Die Verbindung zum WLAN Router klappt ohne weiteres, jedoch wird die Verbindung nicht dauerhaft aufrecht erhalten und nach ca. 3 bis 5 Minuten gibt's ein disconnect, weil angeblich kein Netz verfügbar. Unmittelbar darauf wird das Netz dann wieder gefunden.
WIN XP Centrino Notebook
WLAN Router DLink
Stehen direkt 50 cm voneinander entfernt
"net config server/autodisconnet:-1" brachte auch nichts.
Any help appreciated,
Robert
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN im Notebook. Die Verbindung zum WLAN Router klappt ohne weiteres, jedoch wird die Verbindung nicht dauerhaft aufrecht erhalten und nach ca. 3 bis 5 Minuten gibt's ein disconnect, weil angeblich kein Netz verfügbar. Unmittelbar darauf wird das Netz dann wieder gefunden.
Sieh in der Microsoft Knowledge Base nach. Wenn ich mich richtig erinnere gab es da irgendwelche esoterischen Probleme mit der "konfigurationsfreien drahtlosen Verbindung" von XP die genau das beschriebene Verhalten verursachen.
Hab leider nichts gefunden. Hat jemand einen Link oder die richtige Info?
Moin,
Hab leider nichts gefunden. Hat jemand einen Link oder die richtige Info?
Schon die ersten zwei Suchergebnisse sehen relevant aus. Da ich aber kein Windows und daher auch nicht das Problem habe, kann ich dir natürlich nicht sagen ob etwas davon hilft.
Hello,
Sieh in der Microsoft Knowledge Base nach. Wenn ich mich richtig erinnere gab es da irgendwelche esoterischen Probleme mit der "konfigurationsfreien drahtlosen Verbindung" von XP die genau das beschriebene Verhalten verursachen.
Die hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen, als ich das erste Mal damit konfrontiert worden bin. Ich selber sezte so einen Schwachsinn nicht ein [1]. Es liegt scheinbar an der Konfiguration. Hat man erstmal den Assistenten einmal gewähren lassen, kann man anschließend alles statisch einstellen (inclusive Namen der Arbeitsgruppe) und dann ist das Problem merkwürdigerweise verschwunden.
[1] Drahtlose Netze unterstützen neben der Möglichkeit, unberechtigt in sie einzudringen, auch den kulturellen Verfall. Man plant nicht mehr, wann man wo was erledigt, sondern lässt alles auf sich zukommen. nach der Handymanie kommt da jetzt auch noch die "Notbuch"-Manie auch uns zu. Keiner kann wirklich mit den Programmen auf dem Ding umgehen, muss das Teil aber in Zukunft ständig dabei haben. Es könnte ja jemand was in sein Gästebuch geschrieben haben.
Der Spruch ist ja bekannt:
Mit Computern lösen wir heute die Probleme, die wir ohne sie nie gehabt hätten.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Schon das XP SP2 installiert? Bei mir hats geholfen!
Hallo,
WIN XP Centrino Notebook
WLAN Router DLink
»»
Welcher Router von D-Link? Einige davon haben wärmeprobleme und andere wiederum firmeware udates nötig. Beides kann je nach Router zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen.
Stehen direkt 50 cm voneinander entfernt
Auch hier kann ein Problem liegen (zu dicht an Quelle). Schon mal mit dem D-Link eigenen tool die Linkqualität und Signalstärke angesehen?
mfg
Das Schmunzelmonster