Gigaflops?
Julian von Mendel
- sonstiges
0 Ludger0 Strator0 Christian Kruse0 Danke!
Julian von Mendel0 Ludger0 Arx0 Thomas J.S.
Hi!
Kann mir jemand schön verständlich erklären, was die Einheit Gigaflops bedeutet? Lässt sie sich mit Gigahertz vergleichen (wenn ja, wie wird umgerechnet)? Wie viel Gigaflops hat ein durchschnittlicher PC?
Vielen Dank
Julian
Hi,
Kann mir jemand schön verständlich erklären, was die Einheit Gigaflops bedeutet? Lässt sie sich mit Gigahertz vergleichen (wenn ja, wie wird umgerechnet)? Wie viel Gigaflops hat ein durchschnittlicher PC?
http://de.wikipedia.org/wiki/FLOPS
http://app.mr-check.de/a31db05310e9661a316a6a618b708208/v2.0/Mrcheck.php?CID=tanto1&SB=flop
Gruss,
Ludger
Hi!
jo
oder vielleicht :
< http://www.google.de/search?hl=de&q=Gigaflops+Definition&meta=>
Gruß
Strator
Hallo Julian,
Kann mir jemand schön verständlich erklären, was die Einheit Gigaflops bedeutet?
Flops steht fuer “Floating Operations Per Second”. Also Anzahl Fliesskommaoperationen pro
Sekunde.
Lässt sie sich mit Gigahertz vergleichen (wenn ja, wie wird umgerechnet)?
Nein, es sind zwei voellig unterschiedliche Groessen.
Wie viel Gigaflops hat ein durchschnittlicher PC?
Die Frage macht wenig Sinn. Sie ist fuer wissenschaftlich genutzte Computer interessant.
Und das haengt auch ganz stark vom verwendeten Prozessor ab. Bei den 486ern war das noch
viel ausgepraegter als heute: damals waren die FPUs von AMD ein ganzes Stueck langsamer
als die Intel-FPUs.
Grüße,
CK
Danke an euch alle, das hat mir schon sehr geholfen!
Bei der Wikipedia hab ich - blödsinnigerweise - vorher nach "Gigaflops" und nicht nach "Flops" gesucht, und die Google-Ergebnisse haben mir nicht wirklich geholfen...
Schöne Grüße
Julian
Hi,
wenn Du mich adoptieren wuerdest und ich uebernaehme Deinen Nachnamen und beantragte dann die Namensaenderung
Ludger von Mendel zu Ludger von Keitlinghaus
waere das ueberhaupt
1.) juristisch moeglich?
und
2.) waere ich dann in der Welt des Adels sofort akzeptiert?
Gruss,
Ludger
Hallo,
wenn Du mich adoptieren wuerdest und ich uebernaehme Deinen Nachnamen und beantragte dann die Namensaenderung
Ludger von Mendel zu Ludger von Keitlinghaus
waere das ueberhaupt
1.) juristisch moeglich?
Wage ich zu bezweifeln, denn das "zu" gehört zum Nachnamen "von Mendel", nicht zum Vornamen "Ludger".
und
Nö. ;-)
Gruß aus Bonn
Sven
Hallo,
Argl...
Wage ich zu bezweifeln, denn das "zu" gehört zum Nachnamen "von Mendel", nicht zum Vornamen "Ludger".
Ich meine natürlich das "von", nicht das "zu"!
Gruß aus Bonn
Sven
Hi,
ich schappe mir erst den Nachnamen "von Mendel" und aendere den dann (von mir aus auch in mehreren Schritten) zu "von Keitlinghaus". Geht das?
Gruss,
Ludger
Hi Ludger!
ich schappe mir erst den Nachnamen "von Mendel" und aendere den dann (von mir aus auch in mehreren Schritten) zu "von Keitlinghaus". Geht das?
Selbst wenn das möglich wäre, was es bestimmt nicht ist, was würde das bringen? Ich finde den Namen unpraktisch.
Schöne Grüße
Julian
Ich finde den Namen unpraktisch.
warum betonst du ihn dann bewusst??
jaegermeister
Hallo,
wieso betone ich ihn?
Schöne Grüße
Julian
Hallo,
Was heisst das bitte? Sein Name lautet "Julian von Mendel" und nicht "Julian Mendel"
Vorname: Julian
Nachname: von Mendel
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Grüße
Thomas
wenn mich mein nachname stört, schreibe ich ihn nicht hin.
jaegermeister
Hi!
Wenn ich nur "Julian" schreibe ist die Verwechslungsgefahr zu groß, Nicknames finde ich blöd.
Außerdem habe ich nur geschrieben, dass ich den Namen manchmal unpraktisch finde, da der Nachname auch oft nur mit "Mendel" eingetragen wird, und dann wieder irgendeine dumme Firma einen nicht in ihrer Datenbank findet weil sie nach "von Mendel" und nicht nach "Mendel" sucht. Ich habe _nicht_ gesagt, dass ich den Namen blöd finde, oder ihn verstecken möchte.
Schöne Grüße
Julian
Hallo,
jaegermeister
Das merkt man bei dir deutlich.
Grüße
Thomas
da fehlte ein ;-)
Das merkt man bei dir deutlich.
Grüße
Thomas
Hallo,
Hi,
Der Adel verachtet Leute, die sich Titel "erkaufen", jene, die sich ihre Titel erschleichen, wird er in ähnlicher Weise ablehnen.
Ich lobe mir da Österreich, wo Adelstitel schon seit 86 Jahren verboten sind.
mit freundlichen Grüßen,
Andreas "Freiherr von und zu" Kampitsch, jetzt "auf und davon" ;-)
Hi,
Der Adel verachtet Leute, die sich Titel "erkaufen", jene, die sich ihre Titel erschleichen, wird er in ähnlicher Weise ablehnen.
nicht die, die sich den Adelstitel erschleichen. Diese wird er lieben und als einen der Ihren erkennen. BTW - ich will ja nicht irgendeinen Adelstitel, sondern einen personalisierten:
von Keitlinghaus
Also gehts oder gehts nicht?
Gruss,
Ludger
Hallo Ludger,
nicht die, die sich den Adelstitel erschleichen. Diese wird er lieben und als einen der Ihren erkennen. BTW - ich will ja nicht irgendeinen Adelstitel, sondern einen personalisierten:
von KeitlinghausAlso gehts oder gehts nicht?
Der Adel wurde in Deutschland 1919 abgeschafft, folglich nein.
Schöne Grüße,
Johannes
Hi,
von Keitlinghaus
Der Adel wurde in Deutschland 1919 abgeschafft, folglich nein.
und auf dem Wege der Namensaenderung?
Gruss,
Ludger
Hallo Ludger,
von Keitlinghaus
Der Adel wurde in Deutschland 1919 abgeschafft, folglich nein.und auf dem Wege der Namensaenderung?
Ich bin leider mit der rechtlichen Lage in der Beziehung nicht so vertraut, daher weiß ich nicht, ob man in Deutschland außer in begründeten Ausnahmefällen seinen Namen überhaupt ändern kann.
Gruß,
Johannes
Hallo,
Ich lobe mir da Österreich, wo Adelstitel schon seit 86 Jahren verboten sind.
Du irrst dich. Sehr sogar.
Offiziell darf natülich nicht in deinem Pass "Graf", "Baron", "Freiherr" etc. stehen. Aber glaube mir, das hat in Österreich ganz und gar keine Bedeutung.
Grüße
Thomas
Hallo,
*LOL*
Das war bisher deine köstlichste Posting.
Grüße
Thomas