hallo mal wieder, mein problem ist ejtzt zwar ein wenig kompliziert zu beschreiben, aber ich vbersuch es mal:
ich habe eine php-seite: edit_produkt.php
auf dieser seite kann ich artikel erstellen/editieren/löschen
zu einem artikel kann ich 5 bilder hinzufügen. dazu muss ich auf die leeren bildfelder klicken, worauf hin sich über onclick eine seite "upload_pic.php" öffnet, mit der man bilder hochladen kann und die dann anschließend im opener-dokument das hochgeladene bild anzeigt und sich selbst beendet. die hochgeladenen bilder werden solange bis der artikel wirklich erstellt ist in einem "tmp"-ordner gespeichert.
soweit so gut...
im nächsten schritt wollte ich jetzt dafür sorgen, dass wenn der benutzer sich für ein anderes bild entscheidet, also erneut die onclick-funktion aufruft, nach dem aufrufen des neuen bildes das alte temporäre bild gelöscht wird. dafür wollte ich einen parameter in der url des "open.window" in der onclick-funktion setzten, der die alte url angibt.
was jetzt nicht funktioniert, ist das abändern, des onclick-parameters im Link. JavaScript zeigt zwar keine Fehler an (weder auf upload_pic noch auf edit_products), aber wenn ich nach der Änderung auf das Bild klicke passiert gar nichts mehr. evtl. ist also onclick leer.
so jetzt mal zu etwas quelltext:
also nachdem php an der arbeit war, sieht der link-tag für das leer-bild so aus:
<a href="#" id="1_5" onclick="JavaScript:window.open('upload_pic.php?pic_id=1', 'Bild_hochladen', 'width=400, height=200, location=no, menubar=no, status=no, toolbar=no, scrollbars=yes, resizable=yes')">
das funktioniert ja soweit
in der onclick-verändernden-funktion in upload_pic sieht der quelltext nach php so aus:
function upload_ok()
{
self.focus();
opener.document.getElementById('3_1').src='tmp/img8_130.jpg';
opener.document.getElementById('3_5').onclick="window.open('upload_pic.php?pic_id=5&tmp_url=tmp/img8_130.jpg', 'Bild_hochladen', 'width=400, height=200, location=no, menubar=no, status=no, toolbar=no, scrollbars=yes, resizable=yes')";
alert (opener.document.getElementById('3_5').onclick);
opener.document.getElementById('3_2').value='tmp\img8_upload.jpg';
window.setTimeout('self.close()', 1000);
}
der alert gibt auch eigentlich alle korrekt aus, aber es funktioniert eben nicht.
kann mir einer helfen?