Mediaplan
Nizzan
- sonstiges
0 Christoph Schnauß0 Martin19820 TomIRL
0 TomIRL0 Andreas Lindig0 Siechfred
Einen wunderschönen guten Morgen!
Für Projekt an der Uni muss ich einen Mediaplan für ein ausgedachtes Podukt ( eine Zeitung für Kinder ) erstellen.
Ich weiß zwar, was ein Mediaplan ist, habe aber leider keine Vorstellung von der grafischen Umsetzung.
Kann mir jemand vielleicht einen Link o.a. schicken?
Vielen Dank!!
glg Nizzan
hi,
Wünsche ich ebenfalls, bloß hier in der Mitte Berlins regnet es grade Spitzbuben mit langen Messern
Ich weiß zwar, was ein Mediaplan ist,
Da weißt du mehr als ich. Also bitte: was ist das für ein Ding?
habe aber leider keine Vorstellung von der grafischen Umsetzung.
Sollte nicht an erster Stelle irgendwas Stehen, was mit dem Inhalt zu tun hat? Und was bedeutet "grafische Umsewtzug" für dich - sollen da bloß irgendwann irgendwelche GIF-Bildchen herumblinken oder meinst du das geringfügig umfangreichere Problem eines benutzerfreundlichen Layouts?
Nö. Du hast die Frage hier im Forum gestellt, also wird sie, so weit es denn irgend geht, auch hier im Forum beantwortet. Ganz abgesehen davon, daß eh keiner weiß, wohin denn ein solcher link zu schicken wäre.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo an alle!
Na ja jetzt muss ich aber hier auch mal sagen. OK mich kennen hier noch nicht so viele Leute aber die wo mich kennen die wissen dass ich sehr lange Ruhig bin nur das was unter dem Beitrag geschrieben wird das finde ich nicht OK.
Die Nizzan hat eine ganz normale frage gestellt weil sie nicht weiter kommt und was kommt von euch?? Na ja wisst Ihr es selber oder soll ich das sagen ? es kommt einfach nur Müll vor allem von Christoph Schnauß wenn ich so etwas lese dann frage ich mich wirklich ob Weibliche Besucher hier nicht willkommen sind oder ob du einfach nur einen schlechten Tag hattest und den jetzt hier abbauen willst.
Aber man merkt schon, dass das Forum nicht mehr das ist was es mal war und es wird wohl auch nie wieder so sein. Aber was soll es ich kann auch auf das Forum hier verzichten denn ich finde das einfach nur eine Sauerei was hier wieder gemacht wird.
Nun ja wenn wirklich niemand was weiß dann soll er am besten auch einfach nicht schreiben und wenn er was weiß bzw. was fragen will dann soll er das bitte normal machen, denn ich kenne die Nizzan und sie braucht wirklich Hilfe weil sie nicht weiter kommt.
Also wenn Ihr helfen könnt dann macht das bitte auch ich denke Ihr wart auch schon mal in so eine Situation wo Ihr einfach auf Hilfe von anderen angewiesen wart oder ?
Mit freundlichen Grüßen,
Martin
Also wenn Ihr helfen könnt dann macht das bitte auch ich denke Ihr wart auch schon mal in so eine Situation wo Ihr einfach auf Hilfe von anderen angewiesen wart oder ?
Sie studiert, und der Sinn eines Studiums besteht darin sich Wissen anzueigenen.
Wenn man das zunächst mal kapiert hat, dann kommt man ganz leicht dahinter, dass man differenzierte Fragen stellen sollte.
So ein einfach mal dahingerotztes Ich hab keine Ahnung wie man einen Mediaplan macht, zeigt eine gewisse Faulheit sich mit Themen auseinaderzusetzen.
Der zweite Punkt den man in einem Studium lernen muß, ist sich eine wissenschaftliche Arbeitsweise anzugewöhnen.
Dazu gehört, dass man sich ein Problem strukturiert.
Diese Struktur ist in keinster Weise erkennbar.
Wie sie ein Problem strukturiert, ist ganz allein Ihr Problem, sie kann sich ein Lied draus bauen sie kann mit Techniken wie Mindmap arbeiten oder sie spricht es auf ein Tonband, das einfachste ist mal ein paar Karteikarten zu nehmen und sich alles was mir zum Thema einfällt auf diese Karten zu schreiben und hinterher zu sortieren was zueinander gehört.
Daraus entwickelt man dann eine Plan.
Sorry, die Frage ob Sie so was mit Excel oder mit Word macht disqualifizirt sie völlig für Ihren späteren Job.
Und wenn man gar nichts weiss, dann muß man halt mal ein bischen Zeit investieren und Googl anwerfen.
Und Ja ich kann einen Mediaplan entwerfen, und ja ich habe dies mehr als einmal gemacht, und ja ich erwarte, dass Sie mit konkreten Fragen kommt.
Und wenn Ihr das was ich jetzt geschrieben haben nicht weiter hilft, dann weiss ich aber auch nicht mehr.
TomIRl
Für Projekt an der Uni muss ich einen Mediaplan für ein ausgedachtes Podukt ( eine Zeitung für Kinder ) erstellen.
Jo dann soltest Du Dich mal schleunigst hinsetzen und Dir mal ein bischen Literatur zu Gemüthe führen.
Ich weiß zwar, was ein Mediaplan ist, habe aber leider keine Vorstellung von der grafischen Umsetzung.
Ich bezweifle das Du weisst was ein Mediaplan ist.
Aber dem kann ich abhelfen:
http://www.lexikon-definition.de/Mediaplanung.html
Und nu noch mal von vorne was willst Du grafisch umsetzen?
Wenn Du das definiert hast, dann kommst Du auch dahinter wie man es machen könnte.
Ich könnte Dir jetzt vobeten welche Abhängigkeiten existieren, aber ich habe da kein Bock drauf für Dich Deine Arbeit zu erledigen.
Ein bischen Engagement sollte da schon erkennbar sein, dann helfe ich gern weiter.
Grundstudium BWL FH würde ich tippen.
ToMIRL
Jo dann soltest Du Dich mal schleunigst hinsetzen und Dir mal ein bischen Literatur zu Gemüthe führen.
Ich bezweifle das Du weisst was ein Mediaplan ist.
Aber dem kann ich abhelfen:
http://www.lexikon-definition.de/Mediaplanung.html
Und nu noch mal von vorne was willst Du grafisch umsetzen?
Wenn Du das definiert hast, dann kommst Du auch dahinter wie man es machen könnte.
Ich könnte Dir jetzt vobeten welche Abhängigkeiten existieren, aber ich habe da kein Bock drauf für Dich Deine Arbeit zu erledigen.
Ein bischen Engagement sollte da schon erkennbar sein, dann helfe ich gern weiter.Grundstudium BWL FH würde ich tippen.
ToMIRL
lieber ToMIRL..
vielen Dank für deine unfreundliche beratung..´
der lesikoneintrag war toll...jedoch kannste echt sicher gehen, dass ich mich vorher informiert hab und weiß, was ein mediaplan ist!
ich beschäftige mich nun eine zeitlang damit...so nette definitionen,wie du sie mir geschickt hast,hab ich schon gelesen..nur weiß ich trotzdem nicht, wie das denn nun aufgestellt aussieht...macht man das in excel oder schreibt man n richtigen text..wie genau sieht ein richtiger mediaplan aus...DAS wollte ich wissen..und sicher wollte ich auch nicht, dass du mir meine arbeit machst...ich hab auch nicht gesagt "Ihr MÜSST mir helfen" sonder lediglich gefragt, OB mir wer helfen kann..
entschuldige bitte, aber deinen ton halte ich mir gegenüber überhaupt nicht für angebracht..
ich bin studentin im 2. semester von BWL..das haste richtig erfasst, aber ich gehöre nicht zu den faulen säcken, die nur vor ihrem pc sitzen, pizza in sich reinschaufeln und andere alles für sie machen lassen...ich wollte nur einen rat..das ist alles!
bekommen hab ich ne zurechtweisung und blöde anmache..
recht herzlichen dank auch..DAS hat mich weitergebracht
mfg
Nizzan
Libe Nizza,
Mir ist es völlig egal ob Du meine Ton für angebracht hälst oder nicht.
Ich halte dich für ziemlich faul.
Mit ein bsichen Mühe findest Du Mediapläne fertig im Internet.
Was willst Du eigentlich?
vielen Dank für deine unfreundliche beratung..´
Bitte dafür ist sie kostenlos..
Ich könnte Dir auch Problemlos 300 EUR Honorqar in Rechnung stellen.
der lesikoneintrag war toll...jedoch kannste echt sicher gehen, dass ich mich vorher informiert hab und weiß, was ein mediaplan ist!
ich beschäftige mich nun eine zeitlang damit...so nette definitionen,wie du sie mir geschickt hast,hab ich schon gelesen..nur weiß ich trotzdem nicht,
Gelesen aber nicht verstanden?
wie das denn nun aufgestellt aussieht...macht man das in excel oder schreibt man n richtigen text..wie genau sieht ein richtiger mediaplan aus...DAS wollte ich wissen..und sicher wollte ich auch nicht, dass du mir meine arbeit machst...ich hab auch nicht gesagt
Das ist nicht Dein Ernst oder?
Was würdest Du den dafür nehmen einen solchen Plan aufzustellen?
Gibs da was zu kalkulieren?
Ja?
dann wirst Du wohl ne Tabellenkalulatioin brauchen.
Gibt es text ja?
Ja dann brauchst Du ne Textverarbeitung.
Mußt Du den Quatsch präsentieren?
Ja dann brauchst Du wohl ein Medium welches für Präsentationen geeignet ist.
"Ihr MÜSST mir helfen" sonder lediglich gefragt, OB mir wer helfen kann..
entschuldige bitte, aber deinen ton halte ich mir gegenüber überhaupt nicht für angebracht..
Tja die Antworten kannst Du Dir nicht aussuchen.
ich bin studentin im 2. semester von BWL..das haste richtig erfasst, aber ich gehöre nicht zu den faulen säcken, die nur vor ihrem pc sitzen, pizza in sich reinschaufeln und andere alles für sie machen lassen...ich wollte nur einen rat..das ist alles!
Nein?
Warum strukturierst Du Dein Problem nicht, wenn Du nicht zu faul bist?
Du wirst Doch wohl in der Lage sein ein komplexes Problem in Teilproblem zu zerlegen?
Dabei ist die Form der Darstellung völlig nebensächlich hauptsächlich Du verstehst was Du dort tust.
bekommen hab ich ne zurechtweisung und blöde anmache..
recht herzlichen dank auch..DAS hat mich weitergebracht
Bitte bitte
Siehe auch hier
https://forum.selfhtml.org/?t=92844&m=560993
Hallo,
ausgedachte Produkte sind immer prima. Sie bereiten schon gut auf die lebensferne Realität eines Marketing- oder wasauchimmer-Fachmanns vor. Jetzt weiß ich auch, warum man mir in der Reklame immer erzählen will, daß ich Sachen kaufen soll, die ich gar nicht gebrauchen kann :-)
Gruß, Andreas
Hallo Nizzan.
Ich glaube, dass dein Problem ein bisschen zu sehr Off-Topic ist, auf http://www.mediengestalter.info/ findest du ein Forum, wo du mit deiner Frage vielleicht besser aufgehoben bist.
Freundschaft!
Siechfred
Hallo Nizzan.
Ich glaube, dass dein Problem ein bisschen zu sehr Off-Topic ist, auf http://www.mediengestalter.info/ findest du ein Forum, wo du mit deiner Frage vielleicht besser aufgehoben bist.
Naja ich würde bei den Mediengestaltern weniger gucken, weil die haben von Mediaplanung meist nicht so die Ahnung.
Lieber bei wer weiss was oder auf den Marketingseiten,. Das einfachste wäre bei Kottler Bliemel nachzuschlagen , ich meine fast, das da ein komplette Vorlage drin ist für einen Mediaplan, Alternativ geht auch Meffert "Marketing" da findet sich so was mit einiger Sicherheit, deshalb schrieb ich Ihr ja bereits sie sollte mal in ein Buch gucken.
TomIRL
Für alle die immer meinen ich sei so hart und ungerecht:
Mediaplan ist eine Standardaufgabe für BWL Studenten im Grundstudium. Es dürfte also ausreichend Vorlagen in der Literatur geben.
Es ist also nichts unmögliches was da verlangt wird und auch nichts zum verzweifeln. Im Zweifel mal jemanden fragen der 1-2 Semester vorher studiert hat, die haben Ihren Krempel meist noch sehr aktuell und man weiss dann gleich worauf der Prof wertlegt.
Obendrein liefert jeder Prof ne Literaturliste, in die man mal eine Blick werfen solte wenn man in dem Fach studiert.
TomIRL