TomIRL: Mediaplan

Beitrag lesen

Also wenn Ihr helfen könnt dann macht das bitte auch ich denke Ihr wart auch schon mal in so eine Situation wo Ihr einfach auf Hilfe von anderen angewiesen wart oder ?

Sie studiert, und der Sinn eines Studiums besteht darin sich Wissen anzueigenen.
Wenn man das zunächst mal kapiert hat, dann kommt man ganz leicht dahinter, dass man differenzierte Fragen stellen sollte.
So ein einfach mal dahingerotztes Ich hab keine Ahnung wie man einen Mediaplan macht, zeigt eine gewisse Faulheit sich mit Themen auseinaderzusetzen.
Der zweite Punkt den man in einem Studium lernen muß, ist sich eine wissenschaftliche Arbeitsweise anzugewöhnen.
Dazu gehört, dass man sich ein Problem strukturiert.
Diese Struktur ist in keinster Weise erkennbar.
Wie sie ein Problem strukturiert, ist ganz allein Ihr Problem, sie kann sich ein Lied draus bauen sie kann mit Techniken wie Mindmap arbeiten oder sie spricht es auf ein Tonband, das einfachste ist mal ein paar Karteikarten zu nehmen und sich alles was mir zum Thema einfällt auf diese Karten zu schreiben und hinterher zu sortieren was zueinander gehört.
Daraus entwickelt man dann eine Plan.
Sorry, die Frage ob Sie so was mit Excel oder mit Word macht disqualifizirt sie völlig für Ihren späteren Job.
Und wenn man gar nichts weiss, dann muß man halt mal ein bischen Zeit investieren und Googl anwerfen.
Und Ja ich kann einen Mediaplan entwerfen, und ja ich habe dies mehr als einmal gemacht, und ja ich erwarte, dass Sie mit konkreten Fragen kommt.

Und wenn Ihr das was ich jetzt geschrieben haben nicht weiter hilft, dann weiss ich aber auch nicht mehr.

TomIRl