Hans-Peter Rieger: NACHTRAG - Wieso vertrauen viele SP2 nicht ?

Beitrag lesen

Hi Hans,

Warum sagen so viele Leute "Ich vertraue SP 2 nicht..."

ich weiß nicht, ob der Begriff "Vertrauen" so passend ist, alle Leute, die ich kenne, die das SP2 installiert hatten (tatsächlich _alle_) haben mit dem SP2 schlechte "Erfahrungen" gemacht und haben es nach spätestens einer Woche wieder deinstalliert. Erstaunlicherweise waren die Fehlerbilder in keinem Fall gleich.

hat SP2 schon viel mist gebaut?

Nach meiner Erfahrung: Ja. Ich konnte (a) keine einzige Software mehr neu installieren (b) sehr viele Internet-Seiten wurden falsch oder gar nicht mehr angezeigt (egal mit welchem Browser und welchen Einstellungen) (c) das SP2 verstand sich nicht mit meinem Virenscanner (d) der PC hatte beim Shut-Down Probleme und (e) einem halben Dutzend weiterer merkwürdiger Effekte. Ich habe das SP2 dann wieder deinstalliert und alles war wieder gut. Mag sein, dass Christoph Recht hat und ich meinen PC nicht richtig kenne, aber ich betrachte das Teil als Arbeitsgerät und es muss einfach funktionieren. Mag sein, dass ich alte Software laufen habe, aber diese Software tut das einzige, was Software tun soll: Sie funktioniert ! Störenfried ohne jedlichen Mehrwert für mich war ausschließlich das SP2.

Gruß
Hans-Peter