zwerg: AOL 9

Hallo,

ich habe da von einem Problem mit der AOL Software gehört. Wie kann es sein, dass 100 User auf die Seite XY kommen, (mit AOL 9) und 4 Personen nicht? Angeblich nutzen die Leute alle die gleiche Software (AOL 9) und die 100 können die SeiteXY aufrufen und bei den anderen 4 Personen gibt es einen Netzcrash. D.h. sie fliegen aus dem Netz und müssen sich erst einmal neu einwählen. Wie kann denn das sein? So wie mir zugetragen wurde, enthält die Seite Javascript. Getestet wurden die Seiten im IE und es klappte. Auch im IE 5 , IE 5.5 und wie gesagt auch mit der AOL Software 9.

Die Seite soll so aufgebaut sein: ( wenn das alles so stimmt)

index.htm = 1Frame Maße= 100% Main
index1.htm = 3 Frames Top=banner.htm left=nav.htm hauptframe=home.htm
Die Index1.htm wird in die Index.htm geladen.
Von der Seite home.htm geht ein Link ab zu einer anderen Seite mit dem Ziel _parent. Parent deshalb, damit sich die Hintergrundmusik aus dem Frame/TOP ausschaltet und nicht die neu geöffnete Seite stört.
Kann AOL 9 nicht das Target _parent lesen? Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn dann könnte ja kein Aol User die Seiten anzeigen lassen. Grübel Grübel?

Kann es an den zusätzlichen Modulen liegen, die Aol zum Download anbietet? (Sicherheit) oder liegt es an den verschieden konfigurierten Einstellungen der Firewall, des Browsers und des Systems usw.?

Welcher Browser wird eigentlich bei AOL 9 geöffnet?

Fragen über Fragen ... ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank
zwerg

  1. Hallo Zwerg!

    Das Problem an AOL ist das AOL Internetseiten aus dem Cache läd und nicht direkt vom Server! Deswegen ist AOL auch so schnell! Wenn Du deine Website mal aktualisierst ist sie nicht im neuen Format bei AOL verfügbar! AOL aktualisiert den Cache alle Paar Stunden mal bei normalen HTML Seiten! Dynamische Seiten wiederrum nicht da diese auf eine externe SQL Datenbank zugreifen müssen! Das Problem liegt aber nicht an der Software sonder am Amercan Online Server!!!!

    Diemeisten meiner Kunden haben das auch schon herausgefunden und deswegen AOL abgeschafft! Es ist Ratsam über den IE 6 rein zugehen wenn möglich mit dem SP2!!! Du hast dann auch keine Probleme mehr!

    Noch Fragen??? Dann Frag mich einfach!

    P.S.: Aol verwendet eine Art IE(Mozilla) Browser! Er ist fast Kompatibel! Aber auch nur Fast! Einstellungen des AOL Browsers kannst im normalen Kontextmenu beim IE unter Internetoptionen!

    1. Hallo Pencil,

      Aol ist doch der letzte ....! Niemand hat ein Problem mit den Seiten, nur *einige* AOL Nutzer. Aber eigentlich verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum 177 Leute (auch sehr viele mit AOL 9) auf die Seiten kommen und 6 AOL9 - Nutzer nicht.

      Die einzige Erklärung wäre für mich noch, dass AOL falsch konfiguriert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass die 100 Leute(welche auf die Seiten mit AOL 9) surfen können andere Sicherheitseinstellungen haben, als jene, die nicht auf die Seiten zugreifen konnten. Kann dass evtl. auch ein Grund sein?
      Die Sicherheitsmodule der Aol-Software sperren, falsch konfiguriert, so gut wie jeden Seitenzugriff. Wann passiert es eigentlich, dass ein Rechner komplett hängen bleibt, bei einem Klick auf einen Link?

      Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und hoffe auf baldige RM auf meine neu gestellten Fragen.

      Bis dann
      Zausel