Cybaer: WWW quo vadis ?

Beitrag lesen

Hi,

denn schließlich kommt man mit  HTML /  CSS / JasvaScript / PHP doch ganz gut über die Runden !?

Und wird es auch in Zukunft schaffen. HTML (und alles, was dazugehört) ist IMHO wie die Audio-CD: Robust, verbreitet und neue Techniken (sinnvoll: DVD-Video, strittig: DVD-Audio) sind abwärtskompatibel. Neuere Techniken sind einfach zu komplex für "Otto-Normal-Coder".

Egal: Ich habe z.B. mit PHP keine Probleme gehabt, weil ich Perl schon konnte. Mit Perl, weil ich CGI mit Shell-Scripting schon konnte, Shell, weil ich mit Unix vertraut war und bereits vorher programmiert hatte , ...

Auch mit XML tue ich mich nicht nur deswegen leicht, weil ich mal SGML gelernt habe. HTML fördert selbst ja auch den Blick für "Auszeichnungen" ...

Wichtig ist IMHO nicht die genaue Technik, sondern daß man sich bewußt ist, was man macht. Ich habe eine Idee/Aufgabe, die theoretisch umzusetzen meinen Verstand ggf. fordert. Die praktische Umsetzung, bzw. die zu verwendende Technik, ist austauschbar.

Und was die "normalen" Ansprüche angeht: In 10 Jahren wird es wohl sicherlich "echte" WYSIWYG-XHTML-Editoren geben, und die Programmierung erfolgt eventuell schon durch Automaten, die in (beinahe) Klarschrift gesteuert werden ... :-))

Gruß, Cybaer

PS: Kaum einer spricht heute Latein, aber als Basis zum Erlernen anderer Sprachen, ist es trotzdem gut geeignet. ;)

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!