Anton: /XML/XHML/XSTL - Statische Texte speichern

Beitrag lesen

Du kannst alles was du möchtest in die DB speichern, wie es dir am besten passt, allerdings halte ich es für unsinnig XML-Dateien in einer DB zu speichern (es sei denn es handelt sich um eine XML-DB).

Nein, also der Kernpunkt wurde nicht verstanden.
Wären es reine Texte für die AGB dann bräuchte ich ja wirklich nur 2 Spalten. Überschrift und Body. Da ich aber im Bodytext Abkürzungen mit <acronym><title> formatieren will hätte ich dann ja tags im DB Feld. Das möchte ich nicht. Das ist der Hauptpunkt.

Außerdem es wird sich alles eher danach richten, wie die Änderungen an den Daten vor sich gehen, wenn du (oder wer auch immer die Daten ändert) keine Umgebung für XML-Editierung hast, erübrigt sich die Frage nach XML, denn da wirds umständlich jedes mal eine XML-Datei mit PHP zu zerlegen um sie dann wieder zusammenkleben zu müssen.

Ich bin der einzige der die Daten formatiert.

Und wenn du eh schon mit dem komischen Smarty arbeitetes, kannst du ja gleicht ein ordentliches Caching einrichten.

Was ist daran bitte sehr kommisch? Meinst du templates an sich oder Smarty ? Hast du eine Alternative zu templates ?