Anton: /XML/XHML/XSTL - Statische Texte speichern

Beitrag lesen

Hallo Tom2,

Ich denke, dass wenn du deine Daten zu normalisieren versuchst, dann wirst du schon auf solche stossen, für die du keine geeigneten Strukturen findest.

Wie meinst du das genau ?

Die AGB in einer Schablone?

Ja, also ich meine die ganze Seite. Die soll ja so aussehen wie die anderen Seiten. Mit Schablone meine ich das Drumherum um die AGB Infos(traue mich schon gar nicht mehr Daten zu sagen,wie also nennen? :)).

Wie wäre es mit reinem XML Und dann mit XSTL transoformieren ?

Genau das meine ich. Als XML-Format nimmst du XHTML (Strict?), denn das entspricht wohl ziemlich genau deinen Anforderungen. Mit XSTL kannst du dann Inhaltsverzeichnisse generieren oder dein komplettes Layout einfügen.

Das Menü ist aber in der DB und wird dynamisch generiert. Wie bekomme ich das in die xsl Dateien ?

Nur wie mache ich das dann mit dem Menü der Webseite und dem Ringsrum um die AGB? [...] Kann doch in ener XML Datei keine Links angeben.

Doch, doch, das ist kein Problem.

Kein Problem in des XSL Datei. ???

Du legst einfach XHTML als Standard-Format für deine unveränderlichen Daten fest, wodurch du nur noch sehr wenig transformieren musst.

Ich kann XHTML mit XSTL nutzen? Dann heißt die Datei aber trotzem irgendwas.xsl ?

Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben, dann sende ich dir ein paar Beispieldateien, die ich beim Einarbeiten in XML geschrieben habe.

Mache ich gerne. Danke