Andreas Kampitsch: Problem mit neuem PC und Drucker

Hallo liebe Comm,

Ich bin's mal wieder,- mit einem, wie sollte es denn auch anders sein, Hardware Problem....

Für einen neuen Mitarbeiter unserer Firma wurde ein PC gekauft, so weit so gut. Auch wurden alle für die Arbeit richtigen Programme von mir installiert, der PC ans das Netz gehängt und alle Drucker eingerichtet/hinzugefügt.

Nun, wenn ich in WORD/EXCEL/PowerPoint die Schriftart ändern will, stürzt mir das jeweilige Programm ab. Ich habe schon bemerkt, dass dies mit dem Drucker bzw. Druckertreiber zu tun hat, denn auf allen anderen Druckern, außer dem StandardDrucker funktioniert es.

Nun ist die Konfiguration des neuen PCs nichts außergewöhnliches, -> Win2K/Office2k wie sie hier in der Firma bereits 20mal vorhanden ist. Doch wieso läuft es hier nicht richtig? Hat vielleicht jemand eine Ahnung (Drucker hängt am Server...), was da los ein könnte?

ich habe den Drucker schon entfernt und wieder neu hinzugefügt, auch danach funktionierte es noch nicht richtig.

Help,- Please!

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch

1. Hallo,

Nun, wenn ich in WORD/EXCEL/PowerPoint die Schriftart ändern will, stürzt mir das jeweilige Programm ab. Ich habe schon bemerkt, dass dies mit dem Drucker bzw. Druckertreiber zu tun hat, denn auf allen anderen Druckern, außer dem StandardDrucker funktioniert es.

rechter Mausklick auf Arbeitsplatz - "Verwalten" aus dem Kontextmenü - Ereignisanzeige - System
    Gibt es dort irgendwelche STOP-Fehlermeldungen?
    ... - Ereignisanzeige - Anwendungen
    Gibt es dort irgendwelche STOP-Fehlermeldungen?

Nach den Fehlermeldungen kannst Du in der KnowledgeBase suchen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;en-gb;kbhowto

Nun ist die Konfiguration des neuen PCs nichts außergewöhnliches, -> Win2K/Office2k

Bitte eintragen ;-)):

Windows 2000, ServicePack: [ ]
    Office 200[ ], ServiceRelease [ ], ServicePack [ ]

Wurden alle aktuellen wichtigen Patches vom Windows-Update installiert?

viele Grüße

Axel

1. Hallo Alex,

habe nun doch den Administrator verständigt, der mir dann, trotz Urlaubes helfen konnte,.. aber auch an Dich vielen Dank für die rasche und rompte Antwort.

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch