Probleme mit Layout in IE
sear
- css
0 MudGuard0 Ingo Turski0 MudGuard
0 aaron
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei folgender Seite:
http://www.telltec.ch/projects/gippingen/
Ich habe folgenden CSS-Code für die elemente #content und #right:
#content{
margin: 0px 0px 0px 28px;
padding: 10px;
width: 650px;
}
#right{
float: left;
margin: 0px;
width: 180
}
Im Firefox wird das so korrekt dargestellt: Das Menü rechts und der Text (Inhalt) links. Im IE kommt das Menü unter dem Text. Das kommt (nimm ich mal an) davon, dass er beim Content für mich mir unerklärlichen Grund einen viel zu grossen linken Rand rein macht.
Weiss jemand weiter?
Danke!
sear
Hi,
#right{
margin: 0px;
width: 180
}
Warum gibst Du hier keine Breite an?
cu,
Andreas
Hi,
hat er wie ich am Originalquelltext der leider nicht verlinkten Seite gesehen habe nur hier vergessen.
Der Fehler kommt vermutlich durch die Verdoppelung des paddings der gefloateten Box im IE.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
hat er wie ich am Originalquelltext der leider nicht verlinkten Seite gesehen habe nur hier vergessen.
Code anders als durch Copy/Paste hier reinzustellen ist unsinnig.
cu,
Andreas
Ja da ist mir ein Fehler beim Kopieren passiert. Habe wohl die letzte Zeile vergessen...
also ich habe das Problem noch ein wenig eingeschränkt:
http://www.telltec.ch/projects/gippingen/
Nun, ich habe jetzt kein padding mehr, daran kann es also nicht liegen. Der Code für #content und #right:
#content{
margin: 10px 0px 0px 35px;
padding: 0px 0px 0px 0px;
width: 649px;
}
#right{
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 0px;
width: 181px;
}
und genau beim "float: left" liegt das Problem. Sobald ich dass beim content rein mache (womits dann richtig aussieht im Firefox), springt beim IE der linke Rand des content-divs um weitere 35pixel nach rechts, so als würde der linke margin verdoppelt!
kann mir jemand weiterhelfen?
danke!
sear
Hi,
und genau beim "float: left" liegt das Problem. Sobald ich dass beim content rein mache (womits dann richtig aussieht im Firefox), springt beim IE der linke Rand des content-divs um weitere 35pixel nach rechts, so als würde der linke margin verdoppelt!
Ich fürchte, daß Du hier ganz genau einen Bug beobachtet hast, war mir allerdings nicht bekannt, daß der auch bei margin im standards-compliant mode auftritt.
Das einfachste wäre wohl, dem IE seine fehlerhaften Werte über conditional comment zu geben.
freundliche Grüße
Ingo