Christian Kruse: Frage zu Jobbezeichnungen

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Hallo pascal,

ich habe ein frage bzgl jobbezeichnunbgen im bereich IT:

was versteht man unter einem
1st level supporter

Das ist der, der die ganzen DAU-Fragen zu einem Produkt abfaengt.

und einem 2nd level supporter?

Das ist der, der die Fragen bearbeitet, die der 1st Level Support nicht beantworten kann.

Das ganze wird gemacht, um den 3rd Level Support zu entlasten (den machen ueberlicherweise
die Entwickler). Der 1st-Level-Support wirkt als eine Art Filter, um alle Dummheits-Anrufe
und dergleichen abzufangen. Der 2nd-Level-Support kriegt dann noch Leute mit echten
Problemen und der 3rd-Level-Support kriegt all die Fehler, die wirklich Bugs sein zu
scheinen.

Grüße,
 CK

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"Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
"Oh, was gibt 's denn?"
"Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
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