Hi!
Wo ist bei Linux ein WebCoder-Programm welches Dreamweaver-Performance hat?
Erstens halte ich nichts von Dreamweaver, zweitens läuft bei mir auf meinem Notebook nvu unter Linux schneller als Dreamweaver unter Windows.
Wo ist bei Windows (frage einfügen)!
OpenSource, kein Monopol, ein klares Konzept, Vertrauen zum Hersteller, kostenloses Herunterladen, Symlinks, Packetmanager, eine sinnvolle Kommandozeile, die Flexibilität, die Stabilität, die schnellen Updates, das coole Design, die Kompatibilität zu anderen Systemen, die Transparenz für den Benutzer, die sinnvolle Ausgangskonfiguration, die Übersichtlichkeit, die klare Verzeichnisstruktur.
Und sicherheitslücken bei Win: Chip hat "herausgefunden" dass WinXP mit allen updates und dergleichen durchaus sicherer ist als ein MAc oder Linux.
(ist jedem selbst überlassen wiviel wahrheit er sich davon abgraben will)
Wenn man unter Windows keinen IE/OE verwendet und mit einer Firewall alles unnötige blockt sowie nicht alle Exe-Dateien die per Mail kommen wild ausführt ist man sehr sicher, ja. Unter Linux gibts aber garkeinen IE/OE, Exe-Dateien gehen eh' nicht, Firewall ist vorinstalliert und bei Mandrake z. B. schon während dem Setup passend konfigurierbar. Das Update-Zeiten unter Windows kürzer sind ist purer Blödsinn, und der Rest hängt von der Fähigkeit des Systemadministrators ab. Linux setzt vielleicht ein wenig mehr Einarbeitung vorraus, dafür bietet es mehr Flexibilität.
Schöne Grüße
Julian
--
"Schokolade ist gut gegen Zähne."