Servus,
Apple macht sehr hochwertige Notebooks.
Leider zahlt man bei Apple-Produkten (->Ipod) auch immer für den Namen mit.
Falsch! Apple but z.B: in den Ipod nur hochwertige Komponenten ein.
-> allein eine 40 GB Microdrive dürfte den Preis des Pots killen.
-> Dann noch Akku und den Chip inlc. Software.
Die Konkurenz ist kaum billiger z.B. Creative mit 30 GB usw.
Mir geht es jedenfalls nicht wirklich in den Kopf wieso vergleichbare Produkte immer um einige Hunderte Euro hinter Apple stehen.
Es ist nicht alles vergleichbar. Leider leider. Schneidet ein Verglichbaere bsgar besser ausgestatteter Dell PC im vergleich zum neuen Powermac schlechter ab.
Kostet das beste Notebook von Dell und Sony deutlich mehr als das beste Powerbook mit 2 GB RAM 80 GB Platte etc.
Gut ist schon wieder ein halbes Jahr her. Aber ich habe ernshaft verglichen und nicht den Aldi verschnitt als vergleich her genommen.
Ein Umstieg sollte sich aber wirklich vorher überlegt sein und nicht nur aus prestige-gründen gewählt werden.
Wo ist z.B. beim Mac die ganze Kleinsoftware die es für win zu tausendem im netz kostenlos gibt?
z.B.
<mac.tucows.de>
Wo ist bei Linux ein WebCoder-Programm welches Dreamweaver-Performance hat?
Wo ist bei Windows (frage einfügen Entourage Expose nur mal die zweie genannt...)!
Wo ist bei windows eine entsprechende Firewall. Wo ist da MSSQL Apache PHP schon fix fertig integriert? Wo ist das installieren und deinstallieren bei Windows ohne Probleme gegeben.
Wo ist der sorgen Freie Hardwarehandle bei Windows? Das eche Plug and Play wie ich es bei Mac kennen gelernt habe?
Und sicherheitslücken bei Win: Chip hat "herausgefunden" dass WinXP mit allen updates und dergleichen durchaus sicherer ist als ein MAc oder Linux.
(ist jedem selbst überlassen wiviel wahrheit er sich davon abgraben will)
»»
Sicher, wenn man die Scheunentüre offen lässt ist Windows ggf. Sicherer. Macht man die Tür zu braucht man für Windows nicht wirklich einen Schlüssel.
ciao