hallo Forum ;-)
Ich weiß ja nicht, wie ihr das haltet, aber ich benutze grade meine TV-Karte, um am Rechner, während ich ein bißchen herumbastle, Kabel1 zu schauen - Kevin Costners Film "der mit dem Wolf tanzt". Ich´kenne den Film gut, hab ihn gleich zweimal konserviert und könnte ihn auch jederzeit von Kassette laufen lassen. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, bin ich mehr davon überzeugt, daß Costner sich damit drei Dutzend Oscars verdient hat, und jedesmal ärgere ich mich darüber, daß er dieses Niveau nicht gehalten, sondern nachfolgend "Waterworld" produziert hat, obwohl es zuvor ja schon "Robin Hood" gab. Er kann Geschichten erzählen, und er kann unglaublich schöne und schlüssige Bilder/Bildsequenzen aneinanderreihen ...
Da gibts aber ein "Phänomen": ich habe mich dabei ertappt, daß ich einige Filme - darunter solche wie "Terminator", Terminator2", "Men in black", "Matrix", sämtliche James-Bond-Filme, Hitchcocks "Vögel" usw. - schon lange konserviert habe. Ich habe sie im Regal stehen, schaue gelegentlich auf die Cover-Aufschriften und freue mich, was ich alles anschauen könnte ... aber ich sehe meine Kassetten kaum jemals an, mir fällts erst auf, wenn einer dieser Filme mal wieder im TV gezeigt wird. Sehr eigentümlich. Ist meine Psychologie reparaturbedürftig?
Gleichzeitig baue ich gerade an meiner Uralt-Platte herum (siehe vorhandenes posting) und muß vorwarnen: da hab ich nämlich vor, innerhalb der nächsten Stunde ein Doppelposting zum gleichen Thema auf ganz listige Weise derart hier ins Forum hereinzuschreiben, daß man die Definition für "Doppelposting" neu fassen muß ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.