Christoph Schnauß: mit dem Wolf tanzen

0 66

mit dem Wolf tanzen

Christoph Schnauß
  • menschelei
  1. 0
    Viennamade
    1. 0
      Zeromancer
    2. 0
      Orlando
      1. 0
        Viennamade
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Viennamade
            1. 0
              Orlando
              1. 0
                Viennamade
                1. 0
                  Orlando
  2. 0
    Olaf
    1. 0
      Christoph Schnauß
    2. 0
      madmax
  3. 0
    Ludger Keitlinghaus
  4. 0
    Bio
  5. 0
    Tom
  6. 0
    Cheatah
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
      2. 0
        Gunnar Bittersmann
      3. 0
        Der Martin
    2. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Cheatah
      2. 0

Gib mir bitte auch das Passwort

Tom
        1. 0
          Johannes Zeller
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Cheatah
              1. 0
                Tom
                1. 0
                  Cheatah
                  1. 0
                    Tom
                    1. 0
                      Cheatah
                      1. 0
                        Tom
                        1. 0
                          Cheatah
                    2. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        at
                  2. 0
                    Mathias Bigge
          2. 0
            Götz
  7. 0

Off Topic

Jörg Lorenz
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Tom
  8. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Elya
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Elya
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Elya
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Elya
            2. 0
              Mathias Bigge
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      paul
                      1. 0
                        at
                2. 0
                  Tom
                  1. 0
                    Chräcker Heller
    2. 0

Kein Platz für Barbie

Mathias Bigge
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Der Martin
          2. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Arx

hallo Forum ;-)

Ich weiß ja nicht, wie ihr das haltet, aber ich benutze grade meine TV-Karte, um am Rechner, während ich ein bißchen herumbastle, Kabel1 zu schauen  -  Kevin Costners Film "der mit dem Wolf tanzt". Ich´kenne den Film gut, hab ihn gleich zweimal konserviert und könnte ihn auch jederzeit von Kassette laufen lassen. Jedesmal, wenn ich ihn sehe, bin ich mehr davon überzeugt, daß Costner sich damit drei Dutzend Oscars verdient hat, und jedesmal ärgere ich mich darüber, daß er dieses Niveau nicht gehalten, sondern nachfolgend "Waterworld" produziert hat, obwohl es zuvor ja schon "Robin Hood" gab. Er kann Geschichten erzählen, und er kann unglaublich schöne und schlüssige Bilder/Bildsequenzen aneinanderreihen ...

Da gibts aber ein "Phänomen": ich habe mich dabei ertappt, daß ich einige Filme  -  darunter solche wie "Terminator", Terminator2", "Men in black", "Matrix", sämtliche James-Bond-Filme, Hitchcocks "Vögel" usw.  -  schon lange konserviert habe. Ich habe sie im Regal stehen, schaue gelegentlich auf die Cover-Aufschriften und freue mich, was ich alles anschauen könnte ... aber ich sehe meine Kassetten kaum jemals an, mir fällts erst auf, wenn einer dieser Filme mal wieder im TV gezeigt wird. Sehr eigentümlich. Ist meine Psychologie reparaturbedürftig?

Gleichzeitig baue ich gerade an meiner Uralt-Platte herum (siehe vorhandenes posting) und muß vorwarnen: da hab ich nämlich vor, innerhalb der nächsten Stunde ein Doppelposting zum gleichen Thema auf ganz listige Weise derart hier ins Forum hereinzuschreiben, daß man die Definition für "Doppelposting" neu fassen muß ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph

... aber ich sehe meine Kassetten kaum jemals an, mir fällts erst auf, wenn einer dieser Filme mal wieder im TV gezeigt wird. Sehr eigentümlich. Ist meine Psychologie reparaturbedürftig?

Die Frage kann ich natürlich nicht beantworten *sfg* - aber Dein Verhältnis zu den Filmkonserven empfinde ich als ganz normal. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß nur ein _Bruchteil_ aufgezeichneter Sendungen jemals angesehen wird.
    Bei uns ist das auch so. Die meist gesehenste Kassette ist eine, wo meine Freundin mit Arbeitskolleginnen Sister Act auf der Bühne gibt (allesamt keine Schauspielerinnen).
    Das Ärgste aber: Der Sohn lieber Bekannter ist einer der größten Zapper. Jetzt ist er ausgezogen, kann sich noch kein Kabel-TV leisten und erzählt jetzt davon wie toll es ist nurmehr 4 Sender zu haben. Endlich kann er bereits x-mal gesehene Filme _zu Ende_ sehen !!!
    Das ein Verweis mit Verweistext - eben vorhandenes posting - möglich ist wußte ich gar nicht ;-)

Beste Grüße
    Viennamade

1. Hallo,

Das ein Verweis mit Verweistext - eben vorhandenes posting - möglich ist wußte ich gar nicht ;-)

*seufz* lies doch mal bitte Lies doch mal bitte das Posting von Tobias.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/
      Und denkt dran - lieber um fünf zuhause als um halb im Zinksarg ...
    2. Hi Viennamade,

Die Frage kann ich natürlich nicht beantworten *sfg* - aber Dein Verhältnis zu den Filmkonserven empfinde ich als ganz normal. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß nur ein _Bruchteil_ aufgezeichneter Sendungen jemals angesehen wird.

Das ist bei mir genauso. Ich habe zwei Videorecorder; einer kennt mittlerweile etwa die Hälfte aller Sender und der andere ist nach einem Jahr immer noch nicht angeschlossen. Aber günstig war er. ;-)

Die meist gesehenste Kassette ist eine, wo meine Freundin mit Arbeitskolleginnen Sister Act auf der Bühne gibt (allesamt keine Schauspielerinnen).

Das war im Original auch kein Problem.

Grüße,
       Roland

1. Hallo Roland,

Die meist gesehenste Kassette ist eine, wo meine Freundin mit Arbeitskolleginnen Sister Act auf der Bühne gibt (allesamt keine Schauspielerinnen).

Ja schon, aber das Original ist ja auch nicht so gut gelungen ;-)

Beste Grüße
        Viennamade

1. ohweh ...

also erstens: woher kennt Orlando deine Freundin auf genügend intime Weise, um so ein Urteil abgeben zu können  -
          und zweitens: was hast du für ein Verhältnis zu diener Freundin, wenn du sie für "nicht so gut gelungen" hältst?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo!

also erstens: woher kennt Orlando deine Freundin auf genügend intime Weise, um so ein Urteil abgeben zu können  -

Tja, weiß nicht, im dritten Aufzug von "Wie es euch gefällt" sagt er jedenfalls »Ich wünsche mir Eure entferntere Bekanntschaft.«

und zweitens: was hast du für ein Verhältnis zu diener Freundin, wenn du sie für "nicht so gut gelungen" hältst?

Das mit dem "gelungen" habe ich nicht gesagt, und wenn, dann habe ich falsch gesungen.

Beste Grüße
            Viennamade

1. Hi Viennamade,

Tja, weiß nicht, im dritten Aufzug von "Wie es euch gefällt" sagt er jedenfalls »Ich wünsche mir Eure entferntere Bekanntschaft.«

hehe, Wien ist ein Dorf, Nachbar. *fg*

Grüße,
               Roland

1. Servas Roland *g*

hehe, Wien ist ein Dorf, Nachbar. *fg*

Hui! Das sind ja nur 5 Stationen von Philadelphia nach Lugner Town!

Beste Grüße
                Viennamade

1. d'Ehre Viennamade, ;-)

Das sind ja nur 5 Stationen von Philadelphia nach Lugner Town!

das kann im „Orient Express” allerdings schon zu viel sein. *g*

Grüße,
                   Roland

2. Hilfe, Rolf Rost ist in den Körper von Christoph Schnauss gefahren...

1. huhu ;-)

Hilfe, Rolf Rost ist in den Körper von Christoph Schnauss gefahren...

och, das ist kein Problem. Solange er nicht meinen "Geist" befällt und keine Personenumwandlung stattfindet. Ich bin ja erziehungsfähig *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Moinsen,

Hilfe, Rolf Rost ist in den Körper von Christoph Schnauss gefahren...

ähm Frage: kann man sich den _Virus_ oder was das ist ebenfalls
      einfangen???? Oder sollte man nun das Forum meiden??? *fg* *lol*

Lieben Gruss aus Münster   der madmax

--
      Homepages:
      http://www.tassilosturm.net
      http://www.heimweg.net.tf
      Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen !
  3. Hi,

Gleichzeitig baue ich gerade an meiner Uralt-Platte herum (siehe vorhandenes posting) und muß vorwarnen: da hab ich nämlich vor, innerhalb der nächsten Stunde ein Doppelposting zum gleichen Thema auf ganz listige Weise derart hier ins Forum hereinzuschreiben, daß man die Definition für "Doppelposting" neu fassen muß ;-)

der Verweis des Doppelposting ist allerdings nur fuer den Pro-Account freigeschaltet.

Gruss,
    Ludger

4. Sup!

Du Schlingel!

Gruesse,

Bio

--
    Schöpf' aus dem Meer der Gedanken keine Sintflut von Fragen; es genügt doch die Pfütze des Unmittelbaren
  5. Hello,

da ist wohl der Rolf bei Dir zu Besuch, oder?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  6. Hi,

aber ich sehe meine Kassetten kaum jemals an, mir fällts erst auf, wenn einer dieser Filme mal wieder im TV gezeigt wird. Sehr eigentümlich. Ist meine Psychologie reparaturbedürftig?

sieh's einfach in Relation: Ich habe derzeit 382 DVDs (gekauft, Tendenz stetig steigend), und davon erst schätzungsweise 80 Stück gesehen. _Das_ ist krank.

Cheatah ;-)

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hello,

sieh's einfach in Relation: Ich habe derzeit 382 DVDs (gekauft, Tendenz stetig steigend), und davon erst schätzungsweise 80 Stück gesehen. _Das_ ist krank.

Dann pass man auf, dass die DVDs nicht feucht stehen. Die können nämlich rosten. Habe ich bei einem Kumpel neulich gerade noch rechtzeitig gesehen. Die ersten, die noch im Umzugskarton ganz unten auf der Erde standen (er hat ein uraltes Haus gekauft und ist noch im Umbau) waren schon kaputt.

Tom

--
      1. Hi,

Dann pass man auf, dass die DVDs nicht feucht stehen. Die können nämlich rosten.

argl, soviel zur Haltbarkeit. Danke für den Tipp ...

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. habe d'ehre

argl, soviel zur Haltbarkeit. Danke für den Tipp ...

Naja, ein Cheatah drei Wochen baeuchlings in einer Kiste auf einem (sehr) nassen Fleck im Keller wuerde auch keinen sonderlich guten Eindruck auf sein soziales Umfeld machen. :-)

Obwohl, bei Licht betrachtet waere der nasse Fleck sowieso nicht massgebend. :-)

man liest sich
          Wilhelm

2. Dann pass man auf, dass die DVDs nicht feucht stehen. Die können nämlich rosten.

Tom,
        Hatten die DVDs am Rand Zacken? Sicher, dass es keine Blätter für die Kreissäge waren?
        Gunnar

--
        "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
      3. Hallo,

Dann pass man auf, dass die DVDs nicht feucht stehen. Die können nämlich rosten. Habe ich bei einem Kumpel neulich gerade noch rechtzeitig gesehen. Die ersten, die noch im Umzugskarton ganz unten auf der Erde standen (er hat ein uraltes Haus gekauft und ist noch im Umbau) waren schon kaputt.

Die guten alten CD-R sind da noch viel empfindlicher. Vor allem, wenn sie mal einige Zeit Tageslicht gesehen haben. Zwei, drei Wochen reichen schon, und es muss nicht mal direkte Sonneneinstrahlung sein.
        Zwar würde ich nicht von "rosten" reden, weil man den Ausdruck idR nur mit der Oxidation von Eisen assoziiert. Aber eine Oxidation des meist organischen Farbstoffs der CD-R findet allemal statt. Dann werden die ehemals grünlichen Scheiben mit der Zeit bräunlich, angefangen am Außenrand, und mit der zeit geht die Farbe dann in einen kupfernen Ton über. Dass die CDs dann nur noch als Deko brauchbar sind, versteht sich von selbst.
        Bläuliche Farbstoffe scheinen meiner Erfahrung nach stabiler zu sein, da habe ich noch keine Ausfälle zu beklagen.

So long,

Martin

2. Hallo Cheatah,

Och, wenn du nicht dazu kommst, dir die DVDs anzusehen, kannst du sie mir gerne zuschicken, ich guck sie dann für dich an ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
      Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      1. Hi,

Och, wenn du nicht dazu kommst, dir die DVDs anzusehen, kannst du sie mir gerne zuschicken, ich guck sie dann für dich an ;-)

ich bin gerührt ob dieses überaus zuvorkommenden Angebots ;-)

Cheatah

--
      2. Hello,

Ich würde sie auch gerne mit angucken. Ich habe aber keinen DVD-Player und keinen Fernseher. Könntest Du die DVD nicht in Deinen Server einlegen und mir das Passwort für Deine private Guckrunde geben?

Tom

--
        1. Hallo Tom,

Ich würde sie auch gerne mit angucken. Ich habe aber keinen DVD-Player und keinen Fernseher. Könntest Du die DVD nicht in Deinen Server einlegen und mir das Passwort für Deine private Guckrunde geben?

Da ich dazu dann zum DVD wechseln jedesmal über 100 Kilometer fahren müsste, wäre das irgendwie etwas unpraktisch ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
          Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        2. Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Server überhaupt ein DVD-Laufwerk hat ... daher schlage ich vor, dass Du Dich bei Bedarf nach Karlsruhe bemühst :-)

Cheatah

--
          1. Hello,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Server überhaupt ein DVD-Laufwerk hat ... daher schlage ich vor, dass Du Dich bei Bedarf nach Karlsruhe bemühst :-)

Ich wollte das ja auch an Johannes delegieren. Aber der will ja auch nicht die 100km fahren.
            Und das "Uploaden" der Daten dürfte dann auch etwas lange dauern. Wäre das denn eigentlich verboten?
            Man darf doch bestimmt eine Sicherungskopie anlegen, oder?

Und das gemeinschaftliche Angucken vom Original-Datenträger über ein Online-Meeting in kleiner Freundschaftsrunde? Ist das erlaubt? Gibts da Regelungen? Man könnte ja auch die klassische Vierteilung in der eigenen Wohnung durchführen. Ein DVD-Player, vier Fernseher, einer für die rauchenden Männer, einer für die nichtrauchenden Männder, und für die Frauen das gleiche.... *gg*

Tom

--
            1. Hi,

Ich wollte das ja auch an Johannes delegieren. Aber der will ja auch nicht die 100km fahren.

fauler Hund, das! ;-)

Und das "Uploaden" der Daten dürfte dann auch etwas lange dauern. Wäre das denn eigentlich verboten?

Es ist zumindest bedenklich. Abgesehen davon widerspricht es meinem grundsätzlichen (Ein-)Verständnis - "sowas macht man nicht".

Man darf doch bestimmt eine Sicherungskopie anlegen, oder?

Ja, aber keine externe ;-)

Und das gemeinschaftliche Angucken vom Original-Datenträger über ein Online-Meeting in kleiner Freundschaftsrunde? Ist das erlaubt? Gibts da Regelungen?

Vermutlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vor Gericht eher als erlaubt eingestuft würde. Trotzdem, "macht man nicht".

Man könnte ja auch die klassische Vierteilung in der eigenen Wohnung durchführen. Ein DVD-Player, vier Fernseher, einer für die rauchenden Männer, einer für die nichtrauchenden Männder, und für die Frauen das gleiche.... *gg*

Frauen und Männer in unterschiedlichen Räumen? "Macht man nicht" ;-)

Cheatah

--
              1. Hello,

Wieso? Ich dachte, wir hätten Religionsfreiheit in Deutschland.

Tom

--
                1. Hi,

aber wie willst Du Artikel 3 Absatz 2 gerecht werden, wenn Du aus religiösen Gründen Männer und Frauen trennst? Separation führt schließlich zu Ungleichheit. Außerdem verlangt meine Religion von mir, dass ich so viele Frauen wie möglich poppe.

Cheatah

--
                  1. Hello,

aber wie willst Du Artikel 3 Absatz 2 gerecht werden, wenn Du aus religiösen Gründen Männer und Frauen trennst? Separation führt schließlich zu Ungleichheit.

Ich habe jetzt nicht in den Artikel geschaut auber ich dachte immer, dass das reizvolle an Frauen sei, dass sie sowieso anders als wir sind.

Außerdem verlangt meine Religion von mir, dass ich so viele Frauen wie möglich poppe.

Ja, ja, in Utah hats mir auch gut gefallen

Tom

--
                    1. Hi,

Ich habe jetzt nicht in den Artikel geschaut auber ich dachte immer, dass das reizvolle an Frauen sei, dass sie sowieso anders als wir sind.

eben, deswegen müssen sie ja nicht _noch_ anderser werden.

Außerdem verlangt meine Religion von mir, dass ich so viele Frauen wie möglich poppe.

Da war ich noch nie. Praktizieren die auch den Atheismus?

Cheatah

--
                      1. Hello,

Ist mir nicht aufgefallen. Die Leute, die ich kennengelernt habe, waren alles Mormonen. Und die Frauen hatten überhaupt nichts dageen, wenn ihre Männer mehrere Frauen gleichzeitig hatten. Allerdings mussten sie dafür auch heiraten und sich um sie kümmern. Da die Vielehe auf Drängen der anderen Amerikaner allerdings auch bei den Mormonen schon abgeschafft war, jaben sie es eben inoffiziell gemacht. Die übrigen Amerikaner sind ja auch Lügner, wenn sie behaupten, dass sie nicht mehrere Geschlechtspartner gleichzeitig hätten. Egal ob es Frauen oder Männer sind.

Mag natürlich nicht für alle gelten, aber was ich so kennengelernt habe, gehen da über 70% regelmäßig fremd. Aber Sprüche klopppen (Sittenwächter), das können sie.

Wahrscheinlich liegt es an der Perversion, dass nur verbotene Dinge wirklich Spaß machen *gg*

Tom

--
                        1. Hi,

Ist mir nicht aufgefallen. Die Leute, die ich kennengelernt habe, waren alles Mormonen.

heißt das nicht "Moronen"? Oder verwechsele ich das wieder mit deren Präsidenten?

Und die Frauen hatten überhaupt nichts dageen, wenn ihre Männer mehrere Frauen gleichzeitig hatten.

Naja, ab und zu ist gegen 'nen Dreier ja auch nichts einzuwenden.

Allerdings mussten sie dafür auch heiraten und sich um sie kümmern.

Das widerspricht dann wiederum meiner Religion. Keine Ehe vor dem Sex!

Mag natürlich nicht für alle gelten, aber was ich so kennengelernt habe, gehen da über 70% regelmäßig fremd. Aber Sprüche klopppen (Sittenwächter), das können sie.

Tja, Doppelmoral halt.

Wahrscheinlich liegt es an der Perversion, dass nur verbotene Dinge wirklich Spaß machen *gg*

Dem möchte ich nur bedingt zustimmen :-)

Cheatah

--
                    2. Hi,

Kann ich die vielleicht auch mal kennenlernen?
                      *scnr*

Martin

1. Hallo.

Kann ich die vielleicht auch mal kennenlernen?

Bitte: [http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3770442008/qid%3D1097506350/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi1%5Fxgl/302-9239166-5893660].
                        MfG, at

2. Hi Cheatah,

Sicher, Quantität kann in Qualität umschlagen. Mich würden dabei aber dennoch weniger die pure Anzahl als die genaue Vorschrift zur Durchführung interessieren:

• Welche Kleidung ist dabei vorgeschrieben?
                    • Wer trifft die Auswahl der Frauen?
                    • Welche Haltung muss man beim Akt einnehmen, was dabei denken und sagen?
                    • Was ist das Ziel des Aktes?
                    • Welche Gefühle sind vor, bei und nach dem Akt statthaft?
                    • Dürfen die Partner sich kennen?
                    • Ist das kostenlos?
                    • Muss man eine Kette mit dem Bild des Herrn tragen?
                    • Welche Farbe hat die rituelle Kleidung?
                    • Muss man an Haustüren Broschüren verteilen und Gespräche mit Fremden führen?
                    • Gibt es einen oder mehrere Götter?

Viele Grüße
                    Mathias Bigge

2. Hallo Cheatah!

... daher schlage ich vor, dass Du Dich bei Bedarf nach Karlsruhe bemühst :-)

Ah, gut zu wissen, daß Du so viele DVDs hast ;)

Ab nächster Woche bin ich btw auch wieder vor Ort.

MfG
            Götz

--
            Losung für Mittwoch, 13. Oktober 2004
            Er ist's, der wechseln lässt Zeiten und Stunden; er setzt Könige ab und setzt Könige ein. (Daniel 2,21)
            Nicht der ist tüchtig, der sich selbst empfiehlt, sondern der, den der Herr empfiehlt. (2. Korinther 10,18)
            (Losungslink)
  7. Hi Christoph,

mal Off Topic: Warst Du das am Freitag gegen 06:20 Uhr in der U8?

Viele Grüße

Jörg

1. hallo,

mal Off Topic: Warst Du das am Freitag gegen 06:20 Uhr in der U8?

Wenn du damit tatsächlich 6:20 morgens meinst: nein, das war ich nicht. Am Donnerstag gegen 14 Uhr habe ich die U8 das letztemal benutzt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi,

Wenn du damit tatsächlich 6:20 morgens meinst: nein, das war ich nicht. Am Donnerstag gegen 14 Uhr habe ich die U8 das letztemal benutzt.

ja, das meinte ich. Aber nun weißt Du, daß Du vom Aussehen her den perfekten Doppelgänger hast. ;-)

Er ist am Alex ein- und am Kotte ausgestiegen.

Viele Grüße

Jörg

1. hallo,

'tschuldigung, es war die U2 von Pankow bis Rosa-Luxemburg-Platz.

ja, das meinte ich. Aber nun weißt Du, daß Du vom Aussehen her den perfekten Doppelgänger hast. ;-)

Wenn er perfekt war, muß er einen Eimer mit Holunderbeeren und einen Korb Pilze bei sich gehabt haben.

Er ist am Alex ein- und am Kotte ausgestiegen.

Am Alex steige ich nie in die U-Bahn, höchstens mal in die S-Bahn.

Christoph S.

1. Hello,

Wenn er perfekt war, muß er einen Eimer mit Holunderbeeren und einen Korb Pilze bei sich gehabt haben.

Darf man in staatlichen Wäldern usw. eigentlich noch Holuderbeeren, Vogelbeeren usw ohne "Holunderbeersammelschein" sammeln?

Ich glaube, man darf noch nicht mal mehr Löwenzahn stechen gehen.

Tom

--
  8. Hallo,

bei mir ist das mit den Büchern so. Mindestens 95% meiner Bücher werde ich nicht noch einmal lesen, auch wenn der Prozentteil der Bücher, bei denen es sich lohnen würde, vielleicht doch etwas höher ist. Aber sie stehen alle in der Wohnung rum. Immerhin, sie verschwinden immer mehr aus den mir "wichtigen Räumen" in die Ecke, aber wegschmeisse/verschenken? (Zumal alle, die ich kenne, eh die Wände selber voll haben....)

Letztendlich sind sie nur noch Dekoartikel die langsam vor sich hinrotten, Staub aufschichten und anfangen "leise" vor sich hin zu stinken. - und mit Sicherheit, wie all meine CDs schon, bald aus der Wohnung verschwinden werden.

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo Chräcker,

Aber sie stehen alle in der Wohnung rum. Immerhin, sie verschwinden immer mehr aus den mir "wichtigen Räumen" in die Ecke, aber wegschmeisse/verschenken? (Zumal alle, die ich kenne, eh die Wände selber voll haben....)

hatte ich Dir eigentlich von bookcrossing erzählt? Trotzdem: Bücher stehen nur in "mir wichtigen" Räumen!

Letztendlich sind sie nur noch Dekoartikel die langsam vor sich hinrotten, Staub aufschichten und anfangen "leise" vor sich hin zu stinken. -

... duften!

und mit Sicherheit, wie all meine CDs schon, bald aus der Wohnung verschwinden werden.

bei mir niemals :-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya (die gestern einen coolen PocketPC mit ihrem Mac verbunden hat und demnächst vermutlich argumentativ genauso prinzipienlos umschwenken wird wie bei den Digitalkameras ;-))

--

keep passing the open windows.
      1. Hello,

hatte ich Dir eigentlich von bookcrossing erzählt? Trotzdem: Bücher stehen nur in "mir wichtigen" Räumen!

<cite>
        und, das wichtigste: Die Bücher stehen wieder ungefähr in der richtigen Reihenfolge im Regal
        </cite>
        Das ist mir auch wichtig. Sonst findet man ja nix.

Aber Mann muss auch ab und zu etwas sortieren, wenn Frau mal wieder am regal war *gg*:

Ich finde, Fachbücher gehören nicht ins Wohnzimmer. Aber das Meyers Lexicon von 1889 steht da.

Tom

--
        1. Hallo Tom,

Aber das Meyers Lexicon von 1889 steht da.

wenn Du das mal irgendwann loswerden willst, denk an mich  ;-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--

2. Hallo,

hatte ich Dir eigentlich von
        bookcrossing erzählt?

;-) ja, aber wenn ich mich noch für nur ein weiteres "zwischenmenschliches Themengebiet" intersiere drehe ich wahrscheinlich durch - bzw mein Terminkalender ;-)

Trotzdem: Bücher stehen nur in "mir wichtigen" Räumen!

als Deko? Da haben wir andere Dinge, schlieslich lasse ich mich ja von meinen Kunden auch in Naturalien bezahlen :-) (und mittlerweile liebe ich auch unsere zum Teil leeren Wände... da schimmert das Wasser aus dem Süßwasserbecken so schön drauf....)

und mit Sicherheit, wie all meine CDs schon, bald aus der
        Wohnung verschwinden werden.

bei mir niemals :-)

...das "niemals" hatte ich erst falsch verstanden und auf die CDs bezogen... ;-) Als die (ca 600, nicht viel, aber sie bildeten doch einen festen Block im Wohnzimmer) endlich weg waren konnte ich endlich einmal wieder eigene Sachen an eine Wohnzimmerwand hängen.

Seit wir vor 4 Jahren umgezogen sind, hatte ich alle eigenen Arbeiten erst einmal verbannt, doch jetzt bin ich bei einer anderen eigenen Arbeitsweise glücklich "angekommen" und kann diese nun auch "hängen sehen". ;-)

Und da wo die Bücher vor sich hin gammeln, äh, duften, past ein Salzwasserbecken hervoragend hin ;-) (blöderwiese gibt es doch ein paar wenige Dinge, wo Anke immer etwas kritisch schaut, jetzt ist wieder so ein Moment, komisch :-)))

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        1. Hallo Chräcker,

hatte ich Dir eigentlich von
          bookcrossing erzählt?

;-) ja, aber wenn ich mich noch für nur ein weiteres "zwischenmenschliches Themengebiet" intersiere drehe ich wahrscheinlich durch - bzw mein Terminkalender ;-)

stimmt, meine "heiße Phase" bei dem Verein war komischerweise, als dieses Forum länger geschlossen war...

...das "niemals" hatte ich erst falsch verstanden und auf die CDs bezogen... ;-) Als die (ca 600, nicht viel, aber sie bildeten doch einen festen Block im Wohnzimmer) endlich weg waren konnte ich endlich einmal wieder eigene Sachen an eine Wohnzimmerwand hängen.

naja, ich verzichte halt auf die Schrankwand, da reicht der Platz auch für ein paar Bücher und es bleibt trotzdem noch (beinahe) genug Raum für die Ölschinken aus den Karpaten ;-)

(blöderwiese gibt es doch ein paar wenige Dinge, wo Anke immer etwas kritisch schaut, jetzt ist wieder so ein Moment, komisch :-)))

schöne Grüße!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--

1. Hallo,

naja, ich verzichte halt auf die Schrankwand,

*wir* *haben* *keine* *Schrankwand* , also wirklich, also ehrlich ;-)

Chräcker
            PS. naja, als wir uns dafür vor Jahren eine Eckbank kauften, kam ich mir schon richtig spießig vor, da dachte ich mir, "Junge, bald kaufst Du Dir auch noch ein Aquarium, dann ist aber alles aus...."

--
            Erinnerungen?
            1. Hallo Chräcker,

*wir* *haben* *keine* *Schrankwand* , also wirklich, also ehrlich ;-)

war mir *irgendwie* klar, daß Du auf dieses Stöckchen springen würdest ;-)

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--

2. Hi Chräcker,

... da dachte ich mir, "Junge, bald kaufst Du Dir auch noch ein Aquarium, dann ist aber alles aus...."

• In einer mir bekannten Zeitungsredaktion ist der Titel "Aus der bunten Welt der Zierfische" ein Synonym für einen bestimmten Artkeltyp *g*
              • Hast Du nicht neulich mal eine sehr lobende Kritik zu einer Zierfischseite verfasst?
              • Wo steht das Aquarium? Auf der Eckbank oder in der Schrankwand?

Viele Grüße
              Mathias Bigge

1. Hallo,

• Wo steht das Aquarium? Auf der Eckbank oder in der Schrankwand?

Schlimmer.... neben der "Couch" - mit dessen Besitz man ja wirklich im oberen Bereich der Spießigkeit angekommen ist, aber immerhin: keine Eckcouch, kein Couchtisch und ja eher ein Sofa...

Dafür kann man da herrlich liegen und hat dann diese mich zumindest beruhigende Aussicht...

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

Schlimmer.... neben der "Couch" [...] und ja eher ein Sofa...

Für mich waren Couch und Sofa immer zwei Begriffe für ein und dasselbe Möbelstück. *grübel*

Martin

1. Hallo.

Für mich waren Couch und Sofa immer zwei Begriffe für ein und dasselbe Möbelstück.

Sofas sind Sitzmöbel, während eine Couch ein kombiniertes Sitz- und Liegemöbel ist. Daher ist die Couch häufig länger, breiter und mit weniger hohen Lehnen versehen.
                    MfG, at

1. Sofas sind Sitzmöbel, während eine Couch ein kombiniertes Sitz- und Liegemöbel ist. Daher ist die Couch häufig länger, breiter und mit weniger hohen Lehnen versehen.

meinst du da nicht ein kanapee?

(Kanapee (französisch Canapé), von griechisch konopeion, "Lager mit Mückennetz",

Alte Bezeichnung für * Sofa. Das im * Louis-quatorze aufgekommene Kanapee ist ein gepolstertes Ruhebett mit Rücken- und Seitenlehne. Die Bezeichnung Kanapee für das seit 1650 übliche Ruhebett ist erstmals 1663 nachweisbar.
                      A. FEULNER, Kunstgeschichte des Möbels, in: Propyläen Kunstgeschichte, NF, Sonderbd. 1, Berlin 1980. )

1. Hallo.

meinst du da nicht ein kanapee?

Kanapee verhält sich zu Diwan wie Sofa zu Couch. Dass die Übergänge aber verschwimmen, liegt wohl daran, dass nicht alles für den Zweck genutzt wird, für den es Hersteller oder Händler angepriesen haben und folglich benamt haben.
                        MfG, at

2. Hello,

Schlimmer.... neben der "Couch" - mit dessen Besitz man ja wirklich im oberen Bereich der Spießigkeit angekommen ist, aber immerhin: keine Eckcouch, kein Couchtisch und ja eher ein Sofa...

Und ohne jegliche Flecke?

Tom

--
                  1. Hallo,

Und ohne jegliche Flecke?

haben wir Kinder? - nur wir konnten so blöd sein einen weinroten Samtbezug zu bestellen ;-)

Chräcker

--
                    Erinnerungen?
    2. Hi Chräcker,

zwei Bemerkungen:

Angesichts des Besitztums, das man im Laufe der Jahre aufhäuft, wäre ein Feuerchen manchmal wirklich eine Erleichterung, damit man wieder mit leichterem Gepäck reisen kann.

An meinen Büchern und CDs hänge ich allerdings fast so wie meine Tochter an ihrem Baby-Spielzeug, das das Kinderzimmer verstopft...

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hallo,

Angesichts des Besitztums, das man im Laufe der Jahre aufhäuft, wäre
        ein Feuerchen manchmal wirklich eine Erleichterung,

bei mir half auch Umzug. Da habe ich immer rigoros weggeschmissen.

An meinen Büchern und CDs hänge ich allerdings fast so wie meine
        Tochter an ihrem Baby-Spielzeug, das das Kinderzimmer verstopft...

Ja, aber würde sie später das Spielzeug alles im Wohnzimmer stehen haben? Ich habe meine CDs ja auch nicht weggeschmissen, sondern in eine Kiste gepackt und lediglich umgelagert. Können dann meine Kinder wegschmeissen, nachdem sie stundenlang überlegt haben, was man mit diesen Bieruntersetzer "früher" wohl mal gemacht hatte....

"Hängen" tue ich da natürlich auch noch dran ;-) Aber das kann ich auch, wenn die im Keller liegen.

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        1. Hello,

Können dann meine Kinder wegschmeissen, nachdem sie stundenlang überlegt haben, was man mit diesen Bieruntersetzer "früher" wohl mal gemacht hatte....

Ich suche da noch nach einer pfiffigen Methode, das Loch zuzukleben. Da läuft die Suppe nämlich immer durch.

Tom

--
          1. Hallo Tom,

offensichtlich hast du den idealen Verwendungszweck noch nicht gefunden... ;)

Ich suche da noch nach einer pfiffigen Methode, das Loch zuzukleben. Da läuft die Suppe nämlich immer durch.

Ja, als Bierdeckel sind die genau deshalb nicht so gut geeignet. Aber als Blumenuntersetzer auf der Fensterbank machen sie sich gut!

Man könnte auch einen dünnen Nylonfaden nehmen und mehrere Scheiben zusammenbinden (da ist das Loch wieder vorteilhaft), dann hat man ein sehr apartes Windspiel für den Balkon, die Terrasse, den Wintergarten, etc.

Bis neulich,

Martin

2. Hallo,

Ich suche da noch nach einer pfiffigen Methode, das Loch zuzukleben.

3.5-Zoll Diskettenaufkleber?

Chräcker

--
            Erinnerungen?
            1. Hallo,

Ich suche da noch nach einer pfiffigen Methode, das Loch zuzukleben.

3.5-Zoll Diskettenaufkleber?

Das wäre dann eine auf-pseudo-retro-getrimmte CD. ;-)

Gruß aus Bonn
              Sven

--
              Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
              Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
              Selfcode dekodieren - Selfcode-Info