Hallo,
ich (der besucher) aber vielleicht nicht?
Ach ja? Und wie soll ich die wegbekommen?
Im IE wohl gar nicht. Meiner Meinung nach ist das aber verschwendeter Platz auf dem Bildschirm. Wozu ist eine solche Leiste ohne Funktion gut?
Eine Seite, die ich z.B. sehr schön finde und die alle diese
Kriterien erfüllt ist http://www.jeenaparadies.de/. Lern
da ruhig mal aus dem Quellcode.
Als Negativbeispiel? Man hat ziemlich schnell eine Querscrolleiste, das das für schätzungsweise 800 optimiert ist, der Megabalken ist etwas sehr groß geraten und die Seite lädt bei mir ewig, bis alle Fotos auf der Startseite geladen sind, die vielleicht gar nicht alle sehen wollte...
Einerseits hast du recht mit den Bildern, dennoch lasse ich das so. Es liegt einfach am System das dahintersteckt und wahrlich noch ausbaubar ist. Wenn ich einen neuen Weblogeintrag mache wird dieser große ins Archiv verschoben und die Bilder sind auch von der Startseite weg, somit auch der »Megabalken«. Thumbnails wollte ich dennoch nicht verwenden, weil sie den Künstlerischen Wert dieser Bilder als Ganzes mindern würden.
Das mit der Querscrollleiste stimmt aber nicht wirklich. Wenn du in das CSS geschaut hättest, dann hättest du bemerkt dass die Mindestbreite nicht auf 800px ist sondern auf: min-width:475px; Wozu so breit? Damit Längere Wörter nicht über die Subnavigation überstehen.
Grüße
Jeena Paradies
Überraschungs Abschiedsfeier für meine Mädels