Hallo Eddie,
danke für deine Erklärungen. Ich hatte mich zuvor natürlich auch schon anderweitig informiert. Meine Frage war aber nicht speziell auf meine Seite bezogen, sondern ganz allgemeiner Natur. Mir sind auch die Formeln zur Berechnung des PR geläufig, allerdings kann ich die Ergebnisse z.B. was meine Seite betrifft nicht immer nachvollziehen. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Seiten.
meine Seiten welche bei Google indiziert sind haben einen PageRank zwischen 3 und 6.
Wie sind diese Einstufungen zu interpretieren?
Wie schon von Kirtas beschrieben, errechnet sich der PR aus den "Stimmen" anderer Seiten. Das erklaert, dass ggf. eine Unterseite von dir einen hoeheren PR hat, als deine Startseite - naemlich wenn diese staerker verlinkt ist.
Meine Startseite ist eh' sch**** und überflüssig, weiß ich selbst. Da aber demnächst sowieso eine grosse Neustrukturierung geplant ist, spare ich mir die Mühe da jetzt noch rumzubasteln.
Da ich auch deine Baustellen regelmässig verfolge hätte ich dich demnächst sowieso mal angesprochen wegen Erfahrungsaustausch und evtl. Kooperation in manchen Bereichen, da unser Interessengebiet eine IMHO ausreichend grosse Schnittmenge aufweist. Wenn Du auch Interesse hast, kannst dich ja mal via Email bei mir melden.
Übrigens: Respekt, deine Bannerwerbung ist erstaunlich trickreich in die Seite integriert. Bringt bestimmt 'ne Meeenge (!!!) Kohle...
Jo, meinen Porsche hab' ich schon geordert.
Ob die User das hingegen so toll finden, ich weiss ja nicht...
(M)eine Seite ist ja nicht in erster Linie dazu da, um in den Quellcode zu schauen. Ausserdem haben die meisten Benutzer JS ja angeblich deaktiviert, oder etwa nicht ;-)))
Grüsse
Frankie