Hallo Eddie
folgenden Punkt solltest Du meiner Meinung nach mehr herausstellen
um Deinen Besuchern einen Anreiz zu bieten selbst etwas zu veröffentlichen:
Zeige Deinen Besuchern dass hier etwas los ist und die Seite keine "Webleiche" ist.
Wenn man die Eingangsseite abruft liest man "12 Reiseberichte verfügbar".
Du hast aber schon viel mehr - sag das doch ;-)
Ein weiteres gravierendes Problem ist die Auswahl über die Regionen.
Afrika? "In dieser Kategorie sind noch keine Reiseberichte verfügbar. "
Asien? "In dieser Kategorie sind noch keine Reiseberichte verfügbar. "
Die Amerikas? "In dieser Kategorie sind noch keine Reiseberichte verfügbar. "
Europa? "In dieser Kategorie sind noch keine Reiseberichte verfügbar. "
Das macht die Seite unattraktiv da der Eindruck entsteht das hier nichts los ist.
Meiner Meinung nach macht diese Auswahl in ihrer jetzigen Form keinen Sinn.
Wenn ich mich sowieso bis zum jeweiligen Land durchklicken muss, um zu den Reiseberichten zu gelangen wäre eine Auswahlliste der verfügbaren Länder ausreichend und einfacher/ komfortabler zu bedienen.
Zum Beispiel "Ghana", man braucht drei Klicks um dahin zugelangen.
Wenn ich nicht weiß dass Ghana in Westafrika liegt finde ich das überhaupt nicht.
Die Idee der hierarchischen Rubriken ist ja richtig, aber dann sollten auch die Berichte automatisch in den jeweiligen Oberrubriken enthalten sein.
Also z.B. so
Afrika (13 Berichte) *klick*
--
Nordafrika (4)
Südafrika (3)
Westafrika (6) *klick*
---
Äquatorialguinea (1)
Ghana (2)
Mali (1)
Niger (2)
D.h. nach der Auswahl von "Afrika" bekomme ich 13 Berichte angezeigt (bzw. deren "Teaser") mit der Möglichkeit das weiter einzuschränken.
Das erleichtert auch das stöbern wenn ich mich z.B. allgemein für Reisen nach Afrika interessiere ohne genaue Festlegung auf ein bestimmtes Land.
Zusätzlich wäre eine Direktanwahl der verfügbaren Länder sinnvoll.
Mache deutlich, dass man alles ausprobieren kann ohne es bereits zu veröffentlichen.
Vielleicht zusätzlich einen Testzugang anbieten (Sandkasten).
Wie die Auswahl der Berichte auf der Eingangsseite zustande kommt bleibt mir verborgen.
"Mmh, alles monate-/ jahrelange Weltreisen, da interessiert sich wohl keiner für meinen Wochenendtrip nach XYZ ?"
Ansonsten finde ich das eine tolle Idee.
Viele Grüße
Stefan