Eddie: eigene Reiseseite

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Du fragst nach möglichen Gründen, warum sich Leute nicht bei Dir registrieren.
Ich nenne einen, und Du bist beleidigt.

Ok, hast recht. Vielleicht ist der Normalsterbliche ja garnicht in der Lage, zu entscheiden, was fuer ihn in Frage kommt.

Ja und? Wieviele hält das denn davon ab, Webseiten (und seien sie nur von der Art: meine Freunde, meine Haustiere, meine von anderen Seiten zusammengesuchten Witze) zu veröffentlichen?

Stimmt, davon kenn ich tausende. Reiseberichte fallen potentiell genau in diese Kategorie, da der Normalmensch halt nichts zu berichten hat, ausser er macht eine Reise. Und das landet dann per Frontpage auf einer Seite bei members.lycos.de, und keiner liest's: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&c2coff=1&q=site%3Amitglied.lycos.de+reisebericht&meta=

Ok, dann gilt es, den Leuten zu vermitteln, ob bzw. warum das Angebot fuer sie interessant sein koennte. Ich schaetze, meine Hauptargumente waeren dann:

• auf einer eigenen Seite hat man noch lange keine Besucher. Anders als bei umdiewelt.de, da gibt's naemlich jeden Tag reichlich willige "Opfer" :-)
  • auf einer eigenen Seite von unterwegs berichten geht sehr schlecht, man braucht FTP, mindestens einen Editor und vieeel Zeit. Auftretende Probleme sind besonders dann aergerlich (und teuer), wenn man gerade in der Pampa ist.

Mmmh, muss ich mal sehen, wie ich das in den Text reinbastel. Der ist eh schon so lang...

Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.