hallo,
Habe gerade einen neustart von Linux gemacht, also den Rechner neu gestartet und jetzt fährt das scheiß teil nicht mehr hoch...
Dann ist deine Gesamtinstallation fehlerhaft. Laß den Rechner mal zehn Minuten ganz ohne Strom in der Ecke stehen und schau nach, ob denn deine Windows-Rechner miteinander können.
Komme nun zu dem Entschluß, [...] daß Linux absoluter scheiß ist.
Völlig falsch.
Habe mir sogar mal das Benutzerhandbuch über eDonky geholt
Überflüssige Mühe. Du solltest bei Handbücher unter /usr/src/doc/packages finden können (falls installiert)
Soweit ich das erkennen kann, ist doch alles zusammengeschustert... so liest es sich wenigesten heraus.
Deine Nachfrage ist leider "zusammengeschustert". Erstens gibt es gar kein Linux 9.1. Aber eine SuSE Linux 9.1 gibt es. Hast du die? Zweitens hast du keinerlei Blick in deine Protokolldateien geworfen und dir die Mühe gemacht, mal nachzuschauen, was die Samba-Protokolle sagen. Fehler, wie du sie nennst, gibt es nicht, aber es gibt immer ziemlich genau Protokolleinträge. Die solltest du dir anschauen und gegebenenfalls posten.
eine Tastatur ist schon kaputt vor lauter wut, eine Maus hängt an der Wand und ich bin kurz vorm Platzen...
Dann solltest du schlafen gehen.
seit Tagen hänge ich an dem beschissenen System...
Ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mein erstes "Linux" einigermaßen verstanden hatte. Nur nicht so eilig sein ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|