Moin!
Hi Fastix
Aber wie schütze ich die "Eigenen Bilder". Wenn der Gast das Programm "ZoomBrowserEx" (Ein mit der Digicam mitgeliefertes Programm) startet, sieht er dort im Fotoalbum alle "Eigenen Bilder".
Kenn ich nicht, ich habe Linux.
Was ich _vermute_:
Das Programm läuft zum Teil als Dienst und wird vom Systemkonto beim Windows- Start mitgestartet.
Abhilfe schafft in diesem Fall das deaktivieren des "schuldigen" Dienstprogrammes. Allerdings läuft in dem Fall das Programm dann nicht mehr.
Alternativ kannst Du versuchen aus dem ordner alle Benutzer ausser dem Administrator selbst rauszuschmeissen.
Frage an Dich:
Wieso hat der Administrator überhaupt Dateien?
Der Administrator soll gar nicht am Rechner _arbeiten_, er soll ihn _administrieren_.
Wenn Du als Administrator am Rechner arbeitest, also womöglich surfts, Mails liest, von dritten erstellte Office- Dokumente öffnest brauchst Du hinterher nicht jammern, wenn Viren, Würmer und Hacker leichtes Spiel bei Dir haben.
Andere Dein Verhalten und lege Dir für die Arbeit also ein normales Benutzerkonto zu.
Verbiete jedem anderen Benutzer den Zugriff auf das Verzeichnis.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.