Hi Fastix
Ich werde es mir überlegen. Es ist halt ziemlich mühsam, alle Einstellungen beim neuen Benutzerkonto vorzunehmen...
Es wir bedeutend mühsamer sein, genau in dem Augenblick, wo Du den Rechner dringend für's Arbeiten brauchst das Betriebssystem und die Software neu zu instaliieren und zu konfigurieren. Dagegen erscheinen die "Mühen der Ebene", die das Übertragen der Dateien und Eiunstellungen jetzt mit sich bringt gering. Zudem wird das täglich mehr...
Jaja, dann mach ichs halt. wenns sein muss. nur ungern.
Von Viren unc co. blieb ich bis zur Stunde zum Glück verschont.
Oh oh... Es gibt schon geraume Zeit Viren, denen es gelingt diverse Virenscanner und diese "personal Virewalls" zu deaktivieren. Gerade wenn Du als Admin arbeitest bekommen diese Progrämmchen das, was sie dazu am nötigsten brauchen: Administrationsrechte. Wenn Du keinen Virus finden (lassen) kannst bedeutet das nicht, dass Du keinen hast.
hmmm... naja, solange meine Maschine einigermassen läuft, stört es mich nicht allzu gross, wenn sich irgendwelche Viehcher eingenistet haben. Ich weiss, es ist grob fahrlässig und verantwortungslos... aber es ist nun mal so.
Was mich erstaunt, ist, dass ich mein Antivirusprogramm (Norton) immer noch updaten kann, obwohl ich meinte, auf der Cd stand, dass ich es nur 180 Tage updaten kann. Oder ist das auch ein Virus? Einer, der vortäuscht, alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben? Wie überprüfe ich, ob norton antivirus wirklich auf dem neuesten stand ist?
Danke!
Grüsse
sroto