Hi alle,
vor einiger Zeit habe ich mir eine Logitech-Maus gekauft, das Top-Modell, optisch, schwarz und schwanzlos - nicht nur aus meiner feministischen Grundüberzeugung heraus -, das auch funktioniert, obwohl es mir auf die Dauer doch ein etwas zu großer Klotz ist, und ich habe schon Hände wie Klodeckel. Um die erweiterten Steuerungsmöglichkeiten zu ergründen, habe ich heute unter WIN2K den Logitech-Treiber installiert - man entscheidet sich manchmal eben zu Dummheiten.
Zunächst mal versuchte das Installationsprogramm, mir neben dem Treiber allerlei Unfug und Werbebotschaften zu installieren, dann hatte ich es geschafft, der Rechner lief im Schneckentempo, die Maus funktionierte nicht mehr, und ich habe ohne Maus eine halbe Stunde verschwendet, bis ich den Quark komplett entfernt hatte. War Logitech nicht früher mal eine der zuverlässigen Firmen? Ist das so schwer, einen vernünftigen Maustreiber zu basteln, wenn schon alle Standard- und einige erweiterte Funktionen mit dem PS2-Treiber gehen? Wie kommen die dazu, einem anzubieten, mit dem blöden Treiber gleich drei verschiedene Werbeoptionen und Verdrahtungen zur Firma unterjubeln zu wollen, und das noch unter irreführenden Namen?
Manche Firmen glauben wirklich, auf solchen Wegen dauerhaft Erfolg zu haben *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge