Hi,
In den Inhalt natürlich, wo sonst. Suchbegriffe, die thematisch die Seite beschreiben darüber hinaus in den title. Alles andere wird bei der Suche nicht berücksichtigt.
das ist falsch und eine - wie ich finde - gefährliche Behauptung!
Nur weil _eine_ Maschine es nicht untersucht, heißt es nicht, daß es keinen Sinn macht, Metas zu setzen!
nunja, über diese "eine" Suchmaschine kommen immerhin i.d.R. die allermeisten Besucher. Und auch die (noch zu beachtende) Konkurrenz hat nicht geschlafen und erkannt, daß z.B. meta Keywords absolut untauglich ist.
Ersteres ist unerheblich! In drei Jahren "kann" es anders aussehen.
Metas sind keineswegs untauglich.
Welche Suchmaschine berücksichtigt denn meta-Angaben (positiv) bei der Suche? Ich meine jetzt nicht in der Anzeige der Suchergebnisse, hier wird durchaus - manchmal auch von dieser "Einen" - die Description angezeigt.
Genau das ist der Punkt. Nämlich, was mit den Metas gemacht wird.
Es steht nirgendwo geschrieben, daß sie das einzige beschreibende Element des Inhaltes sein sollen. Und nur weil es mißbraucht wird, ist es nicht völlig unbrauchbar.
Anhand des reinen Volltextes ist es sehr schwer Inhalte zu gliedern.
Die Metas machen schon ihren Sinn, ob zu Anzeige des Ergebnisses, was wohl alle Maschinen machen, oder zur Gliederung nach Themen.
Beim letzten muß eben ein "Schwachsinns"- bzw. "Spam"-Filter vorgeschaltet werden.
Gruß
Reiner