Götz: kantakt-formular

Beitrag lesen

Hallo Max!

jetzt entstand dadurch allerdings ein unschönes problem, wenn der besucher, z.b. den namen vergessen hat einzugeben, erscheint zunächst eine fehlermeldung. zugleich verschwindet aber auch die nachricht die er zuvor eingegeben hat. das sollte aber nicht so sein.

Also, ich hab mir Deinen ganzen Code nicht durchgelesen, aber grundsätzlich würde ich das wie folgt machen:
Bei den Formularfeldern grundsätzlich prüfen, ob z.B. $_GET['name']/$_POST['name'] gesetzt ist, und wenn ja es mit diesem Wert vorausfüllen.
Im Fehlerfall würde ich einfach auf das Formular weiterleiten, und dabei per GET die schon gesetzen Variablen übergeben. Fehlermeldungen kannst du ja genauso per GET übergeben und im Formular einfach prüfen, ob die Fehlervariable gesetzt ist, und wenn ja diese ausgeben.

Ich hoffe, Du hast es einigermaßen verstanden, sonst kann ich vielleicht noch ein wenig Beispielcode dazuschreiben.

MfG
Götz

--
Losung für Donnerstag, 16. September 2004
Du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an. (Psalm 22,11)
Es gefiel Gott wohl, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, dass er seinen Sohn offenbarte in mir, damit ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte. (Galater 1,15-16)
(http://www.losungen.de/heute.php3)