Hallo Ludger,
Ich schlage also wirklich vor zukuenftig mehr ins Fachliche zu gehen, aber die wenigen
Leute (Christian Kruse faellt mir da z.B. ein) hier, die ihr System kennen, haben
Probleme damit bekannte Maengel ihrer Produkte offen und konstruktiv zu besprechen.
Wenn es konstruktiv und offen waere, nein, dann nicht. Aber was du machst sind reine
Angriffe auf meine Person. Kritik sollte Konstruktiv sein -- wenn sie es nicht ist, nehme
ich mich ihrer nicht an und ignoriere sie.
Das aergert mich ein wenig und darum bohre ich nach. (Es kommt ja im Laufe der Zeit
immer mehr an Maengeln hoch, wie ich finde.)
Was du findest, ist recht unerheblich.
Wenn wir beide (oder auch andere) den fachlichen Teil besprechen, dann sehe ich
eigentlich wenig Konfliktpunkte, sofern offen kommuniziert werden kann. Und man sollte
sich natuerlich nicht an Nebensaechlichkeiten aufgeilen in welcher Sprache (ich
unterstellte C++ wg. des Zeiger-Bugs) welche Komponente entwickelt worden ist, oder?
Wie ich dir bereits schonmal schrieb: es zeigt, wie wenig du dich eigentlich mit der
Materie beschaeftigt hast. Und solange du das nicht getan hast, kann ich dich weder als
Kritiker noch als Entwickler ernst nehmen. Das einzige, was du bewiesen hast, ist, dass du
nicht den noetigen Sachverstand hast, zu beurteilen, wie was funktioniert. Als Beispiel
sei dein staendiges beharren auf einem RDBMS genannt. Und wenn man dich dann mal fragt,
welche Relationen du sehen wuerdest, dass ein RDBMS gerechtfertigt sei, kommst du nur
mit Angriffen auf die Person zurueck (»Glaub mir, du bist hier der Lernende [...]«) statt
mal anzufangen, sachlich zu diskutieren. Tut mir leid, aber das ist reines
Arschloch-Verhalten und kein bisschen Konstruktiv oder offen.
Grüße,
CK
Sich erinnern bedeutet, aus einer Erfahrung nicht ausreichend gelernt zu haben.
http://wwwtech.de/