Hi,
Aber dass das alles nur eine Konsequenz des "Namensschuetzens" ist, ist Dir schon klar?
Inwiefern?
wenn man nicht in seinem Nutzerverhalten geloggt werden moechte, kann man sich nicht registrieren. Das wuerde wiederum bedeuten, dass man jederzeit in seinem Postingverhalten dadurch eingeschraenkt werden kann, dass der eigene Name von Dritten geschuetzt wird.
Das ist eine Konsequenz des "Namensschuetzens" und keine Konsequenz des Registrierungskonzepts.
Ich wuerde dem echten Rolf einfach raten, sich eine ganze Weile zurueckzuziehen
Warum, weil er nachgeaefft worden ist? Appeasement dem Faker gegenueber, so zu sagen? (Oder einfach nur, weil Dich (und einige andere) Rolf nervt?)
Weil er sich mit seiner Posten beim Pilschen Nummer lächerlich macht, ansonsten aber was beitragen kann zu der Sache hier.
Ich denke, dass Du hier nicht tolerant genug bist.
Ich möchte mal verstehen, was Dich bewegt, immer wieder in diesem Ton rumzunerven.
Das ist ein Menschenrecht. Und ich mache Gebrauch davon, weil ich ja auch genervt werde hier von Moechtegernentwicklern, die vielleicht ihre Kompetenzen im Darstellungsbereich haben, aber eben keine Entwickler sind. BTW - was verstehst Du eigentlich davon? Ist mir sehr unklar.
Ist mir rätselhaft. Du willst doch akzeptiert werden als Dikussionspartner und manchmal bringst Du Einwürfe, die interessante Diskussionen anstoßen, aber diese Nervnummer finde ich nur noch lächerlich.
Mich nervst Du nicht. Du bist doch ganz nett.
Du postest immer wieder das Gleiche zur Forumssoftware, es entsteht aber nicht der Eindruck, dass Du Dir die Mühe machst, sie Dir wirklich mal anzusehen. Profilier Dich auf dem Wege doch mal als Progger. Oder sag ehrlich, dass Du es nicht verstehst. Das mit dem C++ nach all den Debatten, das war schon etwas blamabel, oder?
Persoenliche Angriffe auf meine Fachkompetenz haette ich mir von Dir eher nicht erwartet. Also erzaehl doch mal, was Du so von der Sache verstehst. Taete mich wirklich interessieren.
Ich selbst bin seit 1998 professioneller Softwareentwickler (besser gesagt, ich mache alles: Softwarearchitektur, Datenbankdesign, Frontends, Dienstentwicklung, Perl, VB, viel T-SQL (M$-SQL-Dialket)). Ich schaetze meine Spielstaerke so bei "1800" ein. Eigentlich wuerde ich mich noch wesentlich geringer einschaetzen, aber man muss sich ja vergleichen.
Ich schlage also wirklich vor zukuenftig mehr ins Fachliche zu gehen, aber die wenigen Leute (Christian Kruse faellt mir da z.B. ein) hier, die ihr System kennen, haben Probleme damit bekannte Maengel ihrer Produkte offen und konstruktiv zu besprechen. Das aergert mich ein wenig und darum bohre ich nach. (Es kommt ja im Laufe der Zeit immer mehr an Maengeln hoch, wie ich finde.)
Wenn wir beide (oder auch andere) den fachlichen Teil besprechen, dann sehe ich eigentlich wenig Konfliktpunkte, sofern offen kommuniziert werden kann. Und man sollte sich natuerlich nicht an Nebensaechlichkeiten aufgeilen in welcher Sprache (ich unterstellte C++ wg. des Zeiger-Bugs) welche Komponente entwickelt worden ist, oder?
Gruss,
Ludger
--
"Machts der Gerd nicht, machts der Franz."