Hallo,
für SVG sehe ich momentan keine langfristige Perspektive, die es für SELFHTML prädestiniert, ...
Wenn man dieses Format populaerer machen wuerde, dann wuerden auch mehr Leute darin eine langfristige Perspektive sehen.
Da gebe ich dir vollkommen recht, doch genau das ist das Problem. Was für eine Argumentation ist das denn? SELFHTML würde eine momentan vergleichsweise unpopuläre Technik mit der Hoffnung aufnehmen, dass das Unternehmen als sich selbst erfüllende Prophezeiung funktioniert: Gründe für die Aufnahme von SVG (nämlich dessen Popularität) würden sich erst dadurch ergeben, dass SVG aufgenommen wird.
Es wurden zwar schon immer Techniken dokumentiert, die zum Zeitpunkt des Schreibens der Doku nirgendwo oder nur in Beta-Versionen implementiert waren. Da steht SVG sicherlich bereits jetzt um Längen besser da, weil es vergleichsweise etabliert ist. Insofern würden wir nicht auf Sand bauen und auch keinen Flop landen. Dennoch sehe ich SELFHTML nicht als Dokumentation, die sich durch ein gewisses Angebot überhaupt erst die (breite) Nachfrage schaffen muss.
Zudem kommen mit SVG 1.2 eine Menge interessanter Neuerungen hinzu: (...)
Das glaube ich dir aufs Wort, ich wollte das jetzige und zukünftige Potenzial von SVG auch nicht herunterspielen.
SELFHTML waere durchaus auch eine Plattform fuer SVG.
Das würde ich so nicht einmal bezweifeln. Ich glaube durchaus, dass SELFHTML SVG erfolgreich forcieren könnte. Das Problem ist, dass man mit der Argumentation verschiedene vielversprechende Techniken aufnehmen könnte und dass unzählige bisher in SELFHTML nicht dokumentierte Techniken existieren, für die jetzt schon eine größere Nachfrage besteht. Letztlich müssen Entscheidungen getroffen werden, wie die knappen Ressourcen verteilt werden, das heißt es können nicht alle Techniken zum Zuge kommen, die es wert wäre, in SELFHTML vorgestellt zu werden.
Mathias