Christoph Schnauß: Wünsche für SELFHTML 9

Beitrag lesen

hi Cheatah,

CSS-Hacks

Das ist bereits angedacht, wenn ich korrekt informiert bin.

direkte(re) Vergleiche zwischen den (Un-)Fähigkeiten einzelner Browser

Das darf herzlich gerne auf einem Wunschzettel stehen und wird sicherlich auch _irgendwie_ eine Rolle spielen  -  ich fürchte nur, daß sich diese Thematik kaum jemals wirklich befriedigend darstellen läßt. Stefan hat sich bereits in Version 8 alle Mühe gegeben, das, was grade aktuell war, zu berücksichtigen, und du weißt sehr genau, daß manches davon bereits heute nicht mehr so _ganz_ stimmt. Macht nix, wünschen darf man ja, und ich denke, daß diese Thematik eine gewichtige Rolle spielen, aber nicht rundum zufiredenstellend gelöst/beantwortet werden wird.

evtl. eine Browser-Timeline (wann kam wer) und ähnliches für diverse relevante Techniken (Protokolle, W3C-Standards, Programmiersprachen etc.)

Gleiches Problem. Du hast recht, darauf wird man sicher achten müssen, nur wirds kaum wirklich befriedigend gelingen können

JavaScript-Prototyping, fehlersichere JavaScript-Programmierung

Jau, das tut not. Die themabezogenen Nachfragen hier im Forum werden aber auch dann nicht nachlassen, fürchte ich.

XSLT (mit XPath), WML, die Funktionsweise von HTTP und anderen Protokollen, Web-"Systeme" wie Blogs, Foren usw.

och, wenns denn nur solche Kleinigkeiten sein sollen ;-)

Done :-)

hrm, und wie ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.