Cheatah: Wünsche für SELFHTML 9

Beitrag lesen

Hi,

CSS-Hacks
Das ist bereits angedacht, wenn ich korrekt informiert bin.

prima!

direkte(re) Vergleiche zwischen den (Un-)Fähigkeiten einzelner Browser
Das darf herzlich gerne auf einem Wunschzettel stehen und wird sicherlich auch _irgendwie_ eine Rolle spielen  -  ich fürchte nur, daß sich diese Thematik kaum jemals wirklich befriedigend darstellen läßt.

Die Probleme sind mir natürlich bewusst, zumal ich mich selbst bereits daran versucht habe. Ich bin im Wesentlichen eigentlich schon an der Frage gescheitert, _wie_ die Unterschiede präsentiert werden sollen :-) Ich denke aber, dass hierzu durchaus eine Lösung möglich ist. Auf dem Weg dorthin wird man sicherlich Testverfahren festlegen können, die bei neuen Techniken und Browsern angewendet werden können; es kostet dann "lediglich" noch die Mühe, stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Stefan hat sich bereits in Version 8 alle Mühe gegeben, das, was grade aktuell war, zu berücksichtigen,

Ja, das hatte ich ehrlich gesagt auch im Hinterkopf.

und du weißt sehr genau, daß manches davon bereits heute nicht mehr so _ganz_ stimmt.

Ich denke, dass SelfHTML 9 den Anspruch erheben sollte, nicht mehr _so_ statisch zu sein wie bisherige Versionen. Natürlich darf nicht alle paar Tage überall was Neues stehen; aber gewisse Elemente der Site sollten IMHO von Anfang an auf Veränderung ausgelegt sein. So wie jetzt die News zum Beispiel ;-)

Macht nix, wünschen darf man ja, und ich denke, daß diese Thematik eine gewichtige Rolle spielen, aber nicht rundum zufiredenstellend gelöst/beantwortet werden wird.

Schau'n mer mal. Ich denke, dass hier eine Menge kluger Köpfe mit viel Phantasie stecken, und aus Erfahrung weiß ich, dass mit dem entsprechenden Willen dabei eigentlich _immer_ etwas hervorragendes bei raus kommen kann.

JavaScript-Prototyping, fehlersichere JavaScript-Programmierung
Jau, das tut not. Die themabezogenen Nachfragen hier im Forum werden aber auch dann nicht nachlassen, fürchte ich.

"Wie ändere ich zwei Frames mit einem Link durch Einsatz von Prototyping?" ;-)

XSLT (mit XPath), WML, die Funktionsweise von HTTP und anderen Protokollen, Web-"Systeme" wie Blogs, Foren usw.
och, wenns denn nur solche Kleinigkeiten sein sollen ;-)

*g*

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes