Tach,
ein gutes Handling und vor allem eine fehlerfreie Umsetzung. Beim letzten Einsatz von Thunderbird hat's mir das Profil und sämtliche Bookmarks zerhauen. Das hat nun erstmal sämtliches Interesse an Thunderbird lahmgelegt.
welches Profil und welche Bookmarks? Thunderbird ist ein E-Mail Programm da fallen mir keine Anwendungen für Bookmarks ein. Anzumerken ist, dass laut mozilla.org jede Neuinstallation von einem neuen Thunderbird/Mozilla/Firefox/Sunbird-Profil begleitet werden sollte. Sonst gibt es hin und wieder Probleme vorallem durch ältere Extensions oder Themes.
Das ging bisher auch schon, dann hat man halt für die Inboxen einen Filter angelegt.
das wäre mir viel zu umständlich.
Das dauert einmalig 2 Minuten.
Vielleicht habe ich einfach nicht verstanden, inwieweit man den Donnervogel so konfiguriert, wie man möchte. Aber selbst wenn: ich mag mich mit solchem Kram auch gar nicht beschäftigen.
Das ist verständlich.
Das hat sich noch verstärkt, seitdem ich hier einen Mac im Einsatz habe, dessen Mail-Proggi (und im Grunde auch alles andere) genau so ist, wie ich es mir wünschen würde.
Solange du nicht OE vorziehst habe ich damit kein Problem.
mfg
Jens Holzkämper