blablub: programmierer/webdesigner gehalt

Demnächst habe ich nen gespräch mit meinem chef und wollte euch mal fragen wieviel ich als
webdesigner/programmierer verlangen kann.

ich habe vor 2 jahren meine ausbildung als werbe-mediengestalter beendet und bin 22 jahre alt.

als ich die firma nach meiner ausbildung gewechselt habe, habe ich nen einstiegsgehalt von 1800 euro brutto bekommen und wurde als webdesigner/programmierer eingestellt.
na ich programmiere eigentlich nur noch.

jetzt stehe ich vor der frage, wieviel kann ich verlangen und woran kann ich mich orientieren?
bei uns inne firma gibt es auch nur noch eine person, die mir was in sachen
programmierung was bei bringen kann und das ist mein chefprogrammierer.

aber mitlerweile habe ich auch über 60% der projekte übernommen...
und wenn ich gehen würde.. würds der firma ziemlich schlecht gehen.
da sich erst jemand dort einarbeiten müsste.. und das dauert.

woran kann ich mich orientieren. hat evtl jemand nen link?!
denn ich will den bogen ja auch nicht überspannen..

1. Halli hallo.

woran kann ich mich orientieren. hat evtl jemand nen link?!

Klar haben wir nen Link bzw. gleich mehrere. Die stehen sogar in der FAQ, solltest du also eigentlich schon kennen.

http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32g

MfG _Siro

1. Hallo siro,

Klar haben wir nen Link bzw. gleich mehrere. Die stehen sogar in der FAQ, solltest du also eigentlich schon kennen.

http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32g

Dir ist schon aufgefallen, dass die dort verlinkten Beiträge 'leicht' veraltet sind?

Grüße,

Johannes

--
      ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
      1. Hallo Johannes.

Dir ist schon aufgefallen, dass die dort verlinkten Beiträge 'leicht' veraltet sind?

Danke für den Hinweis.