Mastershrimp: IE speichert Bilder nur als BMP

Beitrag lesen

Heyho!

wir hatten doch gerade erst ein ähnliches Problem und keine richtige Lösung:
https://forum.selfhtml.org/?t=88691&m=528866
Haben wir einen neuen Bug entdeckt oder ist das das gleiche HTTP-Problem?

ARGH! Das Problem sieht ziemlich ähnlich aus...Ich verzweifel nochmal an dem blöden Ding! Warum können die nicht für all die bekannten Bugs ein Update machen? Dürfte doch vergleichsweise klein sein, im Gegensatz zu den Sicherheitslücken.

Habe das Script mal auf einem anderen Server (meiner: all-inkl.com/ anderer Server: 1und1) ausprobiert und es klappt immer noch nicht.
Und da das bei allen Bildern, die ich bis jetzt ausprobiert habe, passiert, ist es vielleicht doch ein neuer Bug? Zumindestens äußert sich der Bug bei mir etwas anders.

Mittlerweile gebe ich die Hoffnung fast auf...

Was würdet ihr jetzt machen? Ein Warnhinweis für IE-Nutzer einbauen? Ein Workaround ohne temporäre Dateien?

Ich habe das Script eigentlich für einen User geschrieben, der keine Ahnung von Grafik-Programmen und Computer im Allgemeinen hat. Er sollte damit einfach vorhandene Bilder anpassen können, damit er sie in eine Mitgliederdatenbank einfügen kann. Alles ohne Vorkenntnisse. Und jetzt scheitert alles an so einer Banalität!

Oh, welch' grausame Welt! ;-)

Wenn jemandem noch etwas einfällt, möge er das bitte posten! Und sei es noch so simpel! Ich will nicht aufgeben!

Verzweifelter Gruß

Mastershrimp

--
Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!