ich will in einer tabelle über ein PHP/javascript-interface einen wert invertieren [ col stat kann zwei werte haben 0 und 1 beim invertieren soll 0 1 werden und 1 0 die col ist CHAR]
meine Lösung wäre : UPDATE xyz set stat=if(stat='0','1','0) WHERE a='aaa',b='bbb' etc. LIMIT 22
soweit so gut. das problem, dass nun auftritt ist relativ eigenartig : bei etwa 4 von 10 versuchen funktioniert diese query komplett richtig und tut was sie tun soll. bei den restlichen 6 leider nicht - der wert wird nicht umgesetzt.
ich vermutete ein caching problem, da die server var have_query_cache YES ist und wollte dies durch das einfügen eines zusätzlichen wertes in die query - phptimestamp + dbfeld - umgehen, da ich leider keinen zugriff zum umsetzen der var habe -> nada... der timestamp wird richtig gesetzt und ist auch jedesmal unterschiedlich, das problem mit dem stat feld bleibt allerdings gleich.
falls jemand ne idee hat was noch der grund sein kann bzw. ob ich have_query_cache so wie oben beschrieben umgehn kann würd ich mich sehr über ne reply freun.
danke
stef