Hi,
Ein am Internet angeschlossener PC stellt erst einmal kein Gerät dar, mit dem man Rundfunk empfangen kann und ein am Internet angeschlossener PC (vor allem einer im Büro) dient auch primär nicht dazu, Rundfunksendungen über das Internet zu empfangen - im Gegensatz zu einem Fernseher, dessen primärer Zweck dies ist.
Die GEZ hat sicher keine Gewissens-Probleme mit Abzocke von Internetusern. Wer sich das Geld sauer vom Mund absparen muss, ist den Arschlöchern doch scheissegal. Allein schon Rundfunkgebühren für den Besitz eines Fernsehers zu verlangen, ist nicht zu rechtfertigen; nur würde dieser verschissene Selbstbereicherungsladen beispielsweise Decoder verkaufen müssen und Konkurenz aushalten, könnten sie ihren Laden dicht machen. Keine, aber auch gar keine Chance!
Tja, und nu suchen sie sich neue Pfründe. He, GEZ, mal herhören, es soll ja nun Handys geben, mit denen man ins Internet gehen kann...auch uncool plombierte Zähne sollen Radio-Empfang ermöglichen.
Leuten ohne Moral sollte man allerdings nicht mit Ehrlichkeit kommen. Die letzte GEZ-Tante hätt ich fast die Treppe runtergeschubst und bei meinem Kabelanschluss-Anbieter hab ich natürlich erst mal angefragt, ob die Daten denn auch nicht weitergegeben werden. Und so sollte man es auch mit Internetanschluss halten. Ich zahl für nix, was ich nicht bestellt habe, jedenfalls nicht widerstandlos.
Nebenbei hab ich dann auch mal kein schlechtes Gewissen, die gesamte schlechte Laune für einen Monat an einem GEZ-Eintreiber abzulassen. Irgendwann finden die Schweine dann keinen mehr, der ihnen die Kohlen aus dem Dreck holt.
Nieder mit der GEZ, Kontrolleuren, Politessen und anderem Abzocke-Gesindel, Euer Onkel