Conny: Seite (HTML, CSS, JS, FS) technisch korrekt neu aufbauen

Beitrag lesen

Moin Dany,

An was hast Du noch gedacht, außer der Sache mit der Vereinfachung des Content Mangements?

Die Verbesserung der absolut chaotischen CSS-Datei. :-)

Wie bereits erwähnt, die PHP-Grundfunktionen zum Laden externer Dateien sind wirklich simpel und diverse Editoren bieten ähnliche Funktionen.

Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen und wie es sich momentan anhört auch sicherlich verwenden.

Hast Du Dir schon Gedanken über evtl. Usability-Verbesserungen im Bereich Navi gemacht? Vielleicht fehlt eine Sitemap oder Suchfunktion.

Am Menü an sich muss nichts weiter geändert werden. Der Kunde weiß um die Nachteile von JavaScript, die Übersicht ist durch die klare Kapiteltrennung sehr gut gegeben, so dass eine Sitemap nicht dringend notwendig ist und eine Suchfunktion ist irgendwo im Hinterkopf der Leute abgespeichert, wird dann aber nicht von mir erledigt. Da hängt noch jemand anderes mit dran, der sich im wesentlichen um Servergeschichten und dergleichen kümmert und dann auch für solche Programmierungen zuständig ist.

Wenn ich meine CSS-Datei aufräume und das Menü extern einlesen lasse, dürfte ich schon einen riesen Schritt weiter sein.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
Conny