Andreas: Vorstellung meiner ersten Webseite

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,

• startseite: überflüssig, leute die nach informationen suchen wollen idR. gleich "ran an den spreck"

Dann würdest du also den Auftritt gleich mit der Folgeseite beginnen?

• banner und werbung auf der startseite: bäh. muss das sein?

Keine Werbung, sondern Linklisten. Irgendwie muss man sich am Anfang ja mal bekannt machen.

• hover-effekt für textlinks, normale schrift zu kursiv -> wirkt ziemlich nervös, und im fließtext auftretend verschiebt es diesen sogar (je nach browser).

Hast du Recht. Da ich aber die Unterstreichung nicht gewählt habe, war mein Gedanke, dass es so eindeutig wird. Danke für den Hinweis. Würdest du überhaupt einen Hovereffekt verwenden?

• navigation: zweifach angebracht, links textlinks, oben über der seite grafische buttons - überflüssig, textnavigation wäre vollkommen ausreichend. zumal die grafischen buttons zu klein und nach meinem geschmack auch "häßlich" sind.

Über Geschmack kannst du mit mir nicht streiten, ich habe nämlich keinen ;-)
Ich wollte mit den Buttons lediglich ein paar Seiten als dauerhafte Links im Gesamten Auftritt verankern. Scheint nicht so der Bringer zu sein.

• außer vielleicht, dass in den bildergalerien die anordnung einen sehr unruhigen eindruck macht.

Das wiederum ist absicht. Eine schnöde Aneinanderreihung wollte ich nicht.

Danke für deine Bemerkungen,
Andreas