Geistiger Hohlraum: clear: left haut nicht hin

Beitrag lesen

Ja, aber die Bestelltabelle würde nicht in die mittlere Spalte passen, so wie sie jetzt ist, deswegen habe ich 3 spalten und dann das clear und dann eine spalte und 2+3 zusammengefasst(in der die bestelltabelle ist):

Dann nehme zwei Hauptspalten für Menü (float:left) und Inhalt (kein float, aber margin oder padding auf Breite des Menüs gesetzt) und innerhalb der Inhaltsspalte schiebst Du die Galerie mit float:right an den rechten Rand.

Was mir momentan nicht gefällt, ist dass Du in dem Textfluss (Produktbeschreibung > Bestellformular) eine technische Unterbrechnung drin hast. Dadurch entstehen die Probleme bei der Positionierung.

Füge gleich vier oder fünf dieser Zeilen ein, nach Möglichkeit mit Option für den Kunden, noch weitere hinzufügen zu können (lässt sich in Javascript über DOM lösen).

Ja, aber alle raten mir das nicht von Javascript anhängig zu machen. Viele haben es nämlich nicht.

Das ist richtig, auch deswegen gleich von Anfang an vier oder fünf Bestellzeilen. Weitere Zeilen kann man in einem noscript verstecken, wer Javascript abgestellt hat, bekommt halt ein etwas unübersichtlicheres Formular, alle anderen die erweiterbare Kurzfassung.