Webby: clear: left haut nicht hin

Beitrag lesen

Dann nehme zwei Hauptspalten für Menü (float:left) und Inhalt (kein float, aber margin oder padding auf Breite des Menüs gesetzt) und innerhalb der Inhaltsspalte schiebst Du die Galerie mit float:right an den rechten Rand.

Aber warum gibt es dann so viele Tutorien die Tabellen verdammen und CSS Layout predigen, _wobei_ die ein 2 oder 3 Spalten Layout erklären. Da haben die auch immer alle 3 DIVs nebeneinander. Habe lange gebraucht, um das einigermaßen zu verstehen. Und nun soll ich doch wieder alles umfloaten ?

Was mir momentan nicht gefällt, ist dass Du in dem Textfluss (Produktbeschreibung > Bestellformular) eine technische Unterbrechnung drin hast. Dadurch entstehen die Probleme bei der Positionierung.

Das verstehe ich nicht ganz. Wie meinste das? Könntest du den entsprechenen Code mal posten ?

Das ist richtig, auch deswegen gleich von Anfang an vier oder fünf Bestellzeilen. Weitere Zeilen kann man in einem noscript verstecken, wer Javascript abgestellt hat, bekommt halt ein etwas unübersichtlicheres Formular, alle anderen die erweiterbare Kurzfassung.

Hmm, kennst nicht zuviel ein Beispiel dazu? Bin etwas schwer von Begriff.