Bernd A.: Proxi mit PHP identifizieren und/oder MAC adressen ermitteln

Beitrag lesen

Als ich hab 2 voneinenander unabhägige Fragen :

1. Gibt es eine Möglichkeit, einen Proxi immer wieder zu identifizieren auch wenn sich die IP ändert ?

Das hat folgende Grundlage, es soll zu einem Multi Acc Schutz in einem Online-Game sein. Leute die innerhalb kurzer zeit vom selben Ort aus sich einloggn von meinem Script notiert werden damit sie wegen Multi Acc verdacht überwacht werden können. Jedoch würde alle aus meiner Schule die dieses Spiel spielen dadurch sehr schnell in der Liste der zu überwachenden stehen, da sie alle über die selbe IP ins internet gehen. Also will ich einen Filter einbauen, der ausnahmen macht zum Beispeil die Leute nicht notiert, die von der Schule aus auf die seite gehen. Dazu müsste ich lediglich die IP von der Schule in die Filterliste eintragen, jedoch hat unsere Schule normales DSL, d.h. jeden Tag ne andere IP. Gibs irgendwie ein möglichkeit noch etwas anderes an ausser der IP am Proxy zu ermitteln ? z.B. den Rechnername oder so ? Ich habs schon mit getnamebyaddr() versucht, jedoch kommt da was bei raus was mehr nach dem Namen von einem Provider-Server aussieht.

Und meine 2te Frage ist, kann man irgendwie die MAC adresse des Remote-Rechners ermitteln ?