Hallo Tom,
Ich weiß nun wirklich nicht, ob ich mich da rantrauen soll. Hat nichts mit nicht können zu tun, sondrn mit der Preisfndung. Und dabei hatte ich mir doch so fest vorgenommen, hier im Forum nie wieder über Geld zu reden...
*g* - Geld ist böse™
Aber nun mal ehrlich: wie würdet Ihr das bei einem solchen Auftrag machen, bei dem einem die Probleme schon entgegenspringen. Soll ich da verlangen, dass alles umgeschrieben werden muss? Soll ich in dem schlampigen Stil weiterprogrammieren, obwohl ich doch schon jetzt weiß, dass das Problem geben wird?
Ich schätze, das hängt vom Kunden und vom Budget ab (klar ;-)). Wir hatten kürzlich einen leicht ähnlich gelagerten Fall, wobei schließlich die Entscheidung gefallen ist, alles neu zu machen. Das hatte aber kundenseitig auch "politische" Gründe, und schließlich kostet das Auseinanderfrickeln und Nachdokumentieren einer null dokumentierten Anwendung auch Geld... Schlampiges aus Zeitgründen schlampig weitermachen geht nach meiner Erfahrung _immer_ schief.
Beratung und Dokumentieren der vorliegenden Problematik zu Deiner Absicherung ist angesagt - und dann muß der Kunde entscheiden, ob er das so haben will.
Viel Erfolg!
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
keep passing the open windows.