Hallo sp (sp-Orbital? *g*),
Ich will eine .txt Datei (die auf meinem Desktop[!!])
*notier*: Er nutzt Windows.
Genau!
in meine Startseite einbinden, die ich selber schreiben werde
* http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#daten_einbinden
und die dann natürliche nur für mich anzeigbar (dh sie liegt in C:\startseite.html zb) ist bzw auf einem phpfähigen Webspace liegt, falls es nur mit php geht.
Was willst du? Die Datei von deinem Computer von einem Webserver, wo
dein PHP-Server liegt includen und dann irgendwie anzeigen?Dann braucht dieser Server irgendwie eine Verbindung zu deinem Computer, er muss die Datei also bereitstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese .txt in zb einem Textfeld auf meiner Startseite einzubinden und das nur mit html/javascript?
Das wird erst recht überaus kompliziert. Mir würde da nur ein Iframe einfallen, der auf deinen Webserver, der auf deinem Windows-PC läuft, verweist. Dieser muss dann deine Textdatei bereitstellen.
Hm ja, du meinst dieses localhost/ , da bräucht ich dann apache oder sowas oder?
Sorry das die Erklärung so undeutlich ist, aber ich weiß echt nicht, wie ich es sonst erklären sollte.
versuch es einfach ausführlicher.
Gruß,
Sven
Hm, ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es nicht funktioniert, dass ich eine Datei, die ich auf dem Desktop liegen hab in eine selbstgeschriebene html datei einfügen kann...
Könnt das natürlich auch mit php machen in dem ich die datei hochlad und immer änder über ein formular, aber das ist mir zu anstrengend ;)