Der Martin: ebay-Addicts gesucht

Beitrag lesen

Moin!

Interessant ist, dass die Angebotsseiten und die Suchlisten dann immer noch behaupten "Sie sind eingeloggt", aber wenn ich dann ein Gebot abgeben oder einen Artikel zur Beobachtung vormerken will, werde ich doch wieder nach _Benutzername UND Passwort_ gefragt.

die seiten holt dein browser vermutlich aus dem cache.

Nein, sicher nicht.

Die Suchergebnisse und die Angebotsseiten werden von ebay zum Zeitpunkt des Requests aktuell generiert, und da kriege ich auch aktuelle Daten (z.B. Restdauer der Auktion) angezeigt. Diese Seiten kommen also garantiert _nicht_ aus dem Cache.

Und die Login-Maske? Nein, warum auch. Schließlich fordere ich eine ganz andere Seite an, und erst der ebay-Server leitet mich per Redirect auf die Login-Seite um, wenn er meint, mein Login gefällt ihm nicht mehr. Und die Entscheidung trifft er AFAIK anhand irgendwelcher Kekse.
Im Firefox habe ich gesehen, dass ebay ein ganzes Rudel Cookies setzt, und die haben alle ein Verfalldatum, das um Monate in der Zukunft liegt.

Außerdem würdest du damit unterstellen, dass IE5.x, Opera 7.23 und Firefox 0.9.3 alle die gleiche Schwäche bei der Cache-Verwaltung hätten. Das kann ich mir nicht vorstellen!
So einfach ist es also nicht...

Gruß zurück,

Martin