Hi,
das _kann_ der ebay-server aber nur dann machen, wenn dein browser die seiten auch wirklich _neu anfordert_.
wenn dein browser schon ohne nachfrage beim ebay-server entscheidet, "die seite nehme ich aus dem cache, die sieht doch noch gut aus" - dann ist der server außen vor.
Ja klar, aber wenn die angezeigten Daten (vor allem Zeitangaben) aktuell sind, dann kommt die Seite definitiv _nicht_ aus dem Cache.
Du verstehst, was ich sagen will?
Die Seite ist wirklich aus einem Cache, nur nicht aus dem Browsercache. Oder glaubst Du wirklich, das die Seite bei jedem Aufruf neu zusammengebaut wird? ;-)
Das die Information dort über Dein Login nicht aktuell ist, ist ein schlichter Bug, oder vielleicht wär's auch zu aufwendig gewesen (Es gehen Gerüchte, das deren Frontend auf Windows basiert).
Das die Erneuerung des Logins so unregelmäßig kommt kann an vielem liegen, vielleicht sogar an einer Zufallsfunktion (Wie ich an anderer Stelle schon sagte: es gehen Gerüchte ... ;-).
Ein Idle-Timeout beim Login ist aber wirklich zu empfehlen, man weiß ja nie. (Idle-Timeout = wenn nach Ablauf einer bestimmten Frist nichts passiert ist wird der Vorgang beendet)
Eine kleine Empfehlung noch: ein Remote-Login ist nicht einfach zu implementieren, ich würde da fertige Lösungen an's Herz legen.
[...] Auf den ebay-Angebotsseiten lass ich sowieso kein JS zu, weil viele Anbieter so herrlich-eklige Nervensägen in ihren Artikelbeschreibungen haben. Die muss ich mir nicht antun. ;)
Oh, manchmal reicht da schon das reine HTML, um Übelkeit hervorzurufen! >;->
so short
Christoph Zurnieden