Hallo Marc
Unter der Adresse
http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/
biete ich nun für alle eine W3C-konforme Lösung an, Musik (bzw. Sounds) auf Webseiten anzubieten.
Es gefällt mir sehr gut.
Nur hatte das Ganze einen kleinen Haken, der mir jetzt schon fast Stunden gekostet hat... ;) meine Güte!
Also Dein Beispiel auf deiner Website funktionierte prima in IE und Opera. Dann hab ich's mir auf meinem Server installiert und es ging im Opera nicht mehr, aber immer noch im IE. Ich hab jetzt Stunden ausprobiert und kam dem Problem immer näher und näher und ich war bereits hier mein Problem am posten als ich die zündende Idee hatte aus dem Namen des swf die mehreren Punkte zu nehmen: also aus 'emff_0.02.swf' mach 'emff.swf' und tata hats auch im Opera funktioniert... traurig aber wahr!
(Für die dies interessiert: wenn ich im Opera den Pfad eingebe des swf, dann kommt auf Deinem Server das Kontrollteil in Grossformat, auf meinem Server will er die Datei runterladen.)
Irgendwie muss das ja nicht nur mit Opera zusammenhängen, sondern auch mit den Einstellungen etc. meines Hosters, oder?
Aber ich verstehe davon definitiv zu wenig, bin schliesslich nur ein kleiner Anwender.
Liebe Grüsse
Louis