Hallo,
Langer Rede kurzer Sinn: Ich gehöre zu Vinzenz »schweigender Mehrheit«.
Ich nicht. Sie wollte doch irgendwie ihrer Verzweiflung und Wut darüber dass es nicht funktioniert Ausdruck verleihen. Und das Wort »Kack« ist ja wohl eines der Schönen Wörter für Scheiße. Ich habe den Eindruck bekommen, dass wahsaga einfach Streit suchte, und da was gesehen hatte, wo man sich dranhängen könnte.
Ach ja: Kraftausdrücke nennen sich diese Worte. Sie behalten ihre Kraft durch behutsame Benutzung.
Wenn »Kack« oder »Kacke« Kraftausdrücke sind dann weiß ich auch nicht mehr. Dann müsste der ganze Kindergarten meiner Tochter verdammt sein. Dort benutzten sogar schon die Zweieinhalbjährigen das Wort Kacke. »Ich muss kacken« ist ja wohl viel schöner als »Mama, ich muss scheißen!«
Oder wenn was nicht funktioniert dann sagt man doch auch »So ein Kack, das will nicht funktionieren.« Und das klingt doch viel eleganter als »So ne Scheiße, das will nicht funktionieren.«
Was ich damit sagen will ist, dass ich denke dass Marietta extra _nicht_ das Wort »Scheiße« verwendet hat sondern »Kack«, um nicht einigen Leuten auf den Schlips zu treten. Dafür wird sie jetzt gerügt. Was ist so schlimm am Wort »Kack«, und was sollte man euerer Meinung nach sonst benutzen um seinem Ärger ausdruck zu verleihen? Und sagt mir nicht dass ihr euch nicht ärgert. Erzählt auch nicht dass man das für sich behalten soll, denn das ist etwas absolut falsches. Man frisst es nämlich sonst einige Zeit in sich hinein, bis man irgendwann einmal explodiert.
Grüße
Jeena Paradies
Bilder die ausbrechen verhindern
http://jeenaparadies.de/weblog/2004/september/ausbrechende-bilder/
SELFTreffen in Dresden - Ein Bericht
http://community.de.selfhtml.org/treffen/2004/dresden/