Webblob: IE und seine Bugs

Beitrag lesen

Hallo Patrick,

1. Und zwar verschwindet der Inhalt (Hintergrundfarbe etc. bleibt) des #main-divs beim (re-)laden der Seite, wenn jedoch neu gezeichnet wird - z.B. Fenster in den Hintergrund und wieder vor, resizen, etc. - erscheint der Inhalt korrekt. Drück ich F5 verschwindet er wieder.
    Entferne ich die clear-Angabe des #foot-divs wird er immer angezeigt. Das einzig fruchtbare, was ich als Lösung finden konnte, war im #wrapper oder einer höheren Ebene (bei einzelnen Elementen unterhalb erfolglos) eine line-height anzugeben. Gibts auch elegantere Möglichkeiten?

afaik hilft es, dem betroffenen Div ein 'position:relative' zu verpassen und damit's andere Browser nicht stört am besten mit dem 'Star html' Hack -> * html #div_xyz {position:relative;}

evt. ist es noch 'erforderlich' vor dem footer-div ein clearendes Div mit clear:both einzusetzen

1. Wenn ich dem #main-div ein padding-bottom verpass (egal welcher Wert ungleich null) verschwindet der Inhalt vom #foot-div, unabhängig davon, wie er aussieht (nur Text, Block- oder Inlineelemente). Die Lösung, dem IE kein padding-bottom zu geben misfällt mir allerdings :/ Andere Ideen?

sollte sich eigentlich durch die Maßnahme(n) unter 1) erledigt haben, ansonsten #menu, #head und #main noch in einem zusätzlichen Container-Div einfassen.

(ist ungetestet - bin zu müde, ansonsten morgen/ heute vormittag wieder)

Gruß & gute Nacht
Gunther