Hallo Johannes,
Ich denke, wir sollten respektieren, dass manche Leute hier im Forum lieber anonym bleiben wollen.
Woher nimmst du dieses Wissen?[1]
Hast du den Konjunktiv "sollten" und das einleitende "ich denke" bemerkt. Ich drücke damit nicht mein Wissen, sondern meine Meinung aus.
Es ist auch meines Wissens bei allen anderen Treffen jeglicher Art üblich gewesen, die Namen der abgebildeten Personen zu nennen. Ich sehe keinen Grund, warum das plötzlich geändert werden müsste.
Das wusste ich nicht, ...
Wer zu einem Offline-Treffen fährt, gibt seine Anonymität zwangsläufig auf, und ich persönlich finde auch, dass das so gut ist.
... andererseits fände ich es schade, wenn genau das Leute davon abhalten sollte, Self-Treffen zu besuchen. Außerdem, die Anonymität gibt er zwangsläufig nur im Kreise der Anwesenden auf. Daraus folgt nicht zwangsläufig die Preisgabe der Anonymität im WWW.
Wenn ihr die Leute persönlich kennen lernen wollt, müsst ihr halt selbst auf's Treffen fahren.
Wieso meinst, dass es an dir liegt, dass zu entscheiden?
Ich würde mir keine Entscheidungen anmaßen, aber eine eigene Meinung darf ich ja doch wohl trotzdem äußern.
[1] Ich will nicht bestreiten, dass es hier Einige im Forum gibt, die ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, aber das sind nicht diejenigen, die zu Treffen fahren.
Ich ermutige jeden, hier seine Anonymität aufzugeben und bin diesbezüglich ja auch selbst nicht zickig. Wir machen auch alle mal Fehler und verlieren deshalb, auch wenn wir namentlich und/oder mit Bild bekannt sind, noch lange nicht das Gesicht.
Es gibt zwar auch Leute, die im Forum nur deshalb anonym bleiben wollen, um dann andere anzupöbeln zu können. Diese Spezies hat sicherlich keine Rücksicht verdient. Aber es gibt auch Leute, die sich sehr konstruktiv ins Forum einbringen und - aus welchen Gründen auch immer - trotzdem nicht erkannt werden wollen. Das sollten wir auch respektieren. (Konjunktiv, meine Meinung, d.h.: Ich fände es besser, wenn wir das respektierten.)
Gruß Gernot