JuliusBecker: Höhe von Containern

Beitrag lesen

Hallo Gernot,

Färbe doch testweise auch mal die Hintergründe von deinen Containern, oder setz Rahmen drum sonst kann man das nicht beurteilen, ob es funktioniert.

Der rechte Container ist grau unterlegt.

Wenn du aber beide Container immer auf height:100% setzt, müsste das durchaus funktionieren (in den meisten Browsern)

Das tut es ja leider nicht. Ich hab's ausprobiert.

... dann setz den zweiten doch einfach in den ersten und verpass ihm dort die 100%, damit er sich innerhalb des ersten auf 100% Höhe ausdehnt (Padding und Margin bitte auch beachten).

Vom Grunde her ist ja unerheblich, ob ich Container 2 in 1 oder in den umschließenden Container packe. In beiden Fällen kommen theoretisch bei 100% auch 100%, praktisch aber nicht.

Wenn du sie unverschachtelt nebeneinander stellst, bleibt dir wohl nicts anderes übrig, als mit JavaScript zu arbeiten, indem du nachträglich die Höhe des zweiten Containers auf die Höhe des ersten setzt, die du mit document.getElementById('ersterContainer').offsetHeight auslesen kannst.

Ich habe a) von JavaScript keine Ahnung und b) ist der Aufwand aus meiner Sicht im Verhältnis zum Ergebnis unverhältnismäßig hoch.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Vorschläge.
Grüße
Julius